essence vintage district nail polish, Farbe: 02 shopping @ portobello road (LE)

Ich konnte mich nicht richtig mit dem Lack anfreunden, da er mich wirklich nicht mit Qualitäten überzeugt.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute den zweiten und damit letzten Lack aus meinem essence-Testpaket zeigen. Es ist die Farbe 02 Shopping @ Portobello Road aus der Vintage Distrikt LE.

Preis: ca. 1,79€
Inhalt: 8ml

Farbe:
Es handelt sich um ein knalliges sattes Petrol. Er enthält keinen Glitzer oder Schimmer. So eine Farbe hätte ich eher im Sommer vermutet, als im Winter und so richtig Vintage sieht er für mich auch nicht aus. Ich musste leider auch feststellen, dass die Farbe überhaupt nicht zu mir passt…mal sehen wer sich darüber freuen wird. (:

Auftrag:
Diesmal war der Auftrag ganz in Ordnung. Der Pinsel erscheint mir zwar schmaler, aber er hat den Lack dennoch schön breit gefächert. Die Konsistenz war wieder ein klein wenig zu flüssig, aber nicht übermäßig.

Deckkraft:
Trotz der dunklen Farbe, brauchte man zwei Schichten für ein gleichmäßiges Ergebnis. Danach gab es aber keine Streifen oder Bläschen.

Trockenzeit:
Auch hier finde ich die Trocknungszeit verbesserungswürdig, aber für den niedrigen Preis ist es in Ordnung.

Haftfestigkeit:
Mich hat der Lack nicht so richtig begeistert, bereits am nächsten Tag hatte ich Tipwear und abgesplittert ist dann auch bald was.

Ein weiteres Manko war das Ablackieren…die Haut, um meinen Nagel war danach richtig blau verfärbt (als hätte ich mir drauf gehauen).

Fazit:
Ich bin nicht so richtig begeistert von dem Lack und auch die Farbe haut mich nicht um. Im Gegenteil, aber das ist auch von meinem Hauttyp abhängig.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft