essence vintage district nail polish, Farbe: 03 antique pink (LE)

Eine schöne schlichte Farbe, die mich qualitativ aber nicht überzeugen konnte.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute den Lack 03 antique pink aus der aktuellen essence vintage district LE (seit Januar 2013 erhältlich) vorstellen.

Er ist in einer schlichten zylinderförmigen Verpackung zu finden, was gut ist, da limitierte Produkte oft ausgefallene Formen haben, die sich schlecht lagern lassen. Auch die Form des Deckels ist gut, da er angenehm in der Hand liegt.

Inhalt: 8ml
Preis: 1,79€

Farbe:
In den Pressebildern sah der Lack richtig rot aus, aber auch die Bezeichnung „PINK“ finde ich nicht ganz passend. Es handelt sich eher um ein Altrosa, was je nach Lichtbedingungen mal ins Pinke oder Braune geht.
Der Lack besitzt ein reines Creme-Finish.

Auftrag:
Da war der Lack eine richtige Zicke. Zuerst war die Konsistenz viel zu flüssig und der Lack ist richtig in die Seitenränder gelaufen. Als ich ihn dann nochmal richtig geschüttelt habe, war er schon fast zähflüssig, was genauso unschön war. An manchen Stellen war der Lack dick, an anderen dünn, dann wollte man ausbessern und hat den bereits angetrockneten Lack wieder aufgerissen…
Auch der Pinsel erschien mir im Vergleich zu den gewohnten essence-Pinseln eher schmal.

Deckkraft:
Aufgrund des schlechten Auftrags musste man schon zwei Schichten lackieren, obwohl der Lack an sich vielleicht schon mit einer gedeckt hätte.

Trockenzeit:
Auch die hängt von den anderen Faktoren ab. Wegen der dicken Schichten brauchte sie etwas länger. Ich empfehle einen schnell trocknenden Überlack.

Haftfestigkeit:
Dazu kann ich noch gar nicht so viel sagen. Ich trage den Lack erst einen Tag und habe meine Hände nicht besonders beansprucht. Momentan sieht man noch keine Tipwear.

Fazit:
Ich würde euch den Lack nicht wirklich empfehlen, da die Farbe nicht sehr besonders ist und mich die Qualität eher enttäuscht hat.
Vielleicht habe ich aber auch nur ein Montagsprodukt bekommen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell