essence viva brasil nail polish, Farbe: 04 cool azul (LE)

Es ist ein schönes Blau mit einer guten Haftfestigkeit und schöner Deckkraft. Wer eine solche Farbe noch nicht hat, der sollte sich diesen Lack mal anschauen.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit einige Produkte aus der „viva brasil“ LE von essence zugeschickt bekommen, unter anderem einen Nagellack, nämlich die Nuance „cool azul„. Wie mir die Farbe gefällt und was es sonst dazu zu sagen gibt, verrate ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein:
Diesen Lack bekommt ihr für gerade einmal zwei Euro. Es ist Teil der aktuellen Limited Edition von essence, die allerdings langsam durch eine andere ersetzt wird, deshalb solltet ihr euch beeilen, falls ihr das Produkt toll findet. 🙂

„mit diesen nagellacken leuchten eure nägel in den schönsten farben brasiliens. gelb, grün, blau, lila sowie pink machen lust auf den tropischen sommer und die langanhaltende textur übersteht jeden badespaß im atlantik.“

Farbe & Finish:
Die Farbe ist ein dunkles Blau ohne jeglichen Schimmer, sie hat ein ganz cremiges Finish und ist nicht wirklich außergewöhnlich.

Optik:
Ich finde die Fläschchen ganz hübsch, auch wenn sie nicht unbedingt besonders ausgefallen sind.

Die Anwendung ist sehr einfach. Der Pinsel ist eher breit und somit lässt sich der Lack schnell und einfach auftragen. In einer Schicht deckt er schon gut, allerdings noch etwas ungleichmäßig. Mit der zweiten Schicht wird das Ergebnis perfekt. Der Lack ist ein wenig flüssig, deswegen muss man ganz vorsichtig sein, da er sonst schnell in die Seiten läuft und dort nicht mehr so leicht wegzubekommen ist. Der Nagellack trocknet fix durch und man kann seine Finger schnell wieder benutzen, auch mit dieser Leistung bin ich absolut zufrieden.

Haftfestigkeit:
Bei mir hält Nagellack allgemein nicht so lange und dieser hier ist guter Durchschnitt. Zwei bis drei Tage sind drin, dann fängt er langsam an abzusplittern. Ich bin damit ziemlich zufrieden, vor allem da man ihn auch schnell lackiert hat.

Fazit:
Auch wenn der Nagellack keiner ist, der mein Herz im Sturm erobert und total außergewöhnlich ist, so mag ich ihn doch gerne. Es ist ein schönes Blau mit einer guten Haftfestigkeit, schöner Deckkraft und wer eine solche Farbe noch nicht hat, der sollte sich diesen Lack mal anschauen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell