essence winter? wonderful! nail polish, Farbe: 04 the crystallized (LE)

Die Deckkraft wäre ein minimaler Kritikpunkt, doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann den Lack weiterempfehlen!

Bezeichnung: essence winter? wonderful! nail polish – 04 the crystallized
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,79 €

Auftrag:
Die runde Verschlusskappe liegt bequem in der Hand und ermöglicht einen angenehmen Auftrag. Der Pinsel ist in der richtigen Breite und fächert beim Auftrag so auf, dass ich den Lack ohne viel Mühe sauber auftragen konnte. Die Konsistenz ist zwar nicht dünnflüssig, aber der Lack deckt nicht so gut. Die erste Schicht gibt nur ganz wenig an Farbe ab und ist erst nach der zweiten Schicht deckend. Allerdings habe ich die zweite Schicht etwas großzügig aufgetragen. Bei meiner weiteren Benutzung habe ich drei dünne Schichten aufgetragen, damit der Lack so deckend ist, als ob ich eine dünne und eine großzügige Schicht auftrage.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet sehr schnell, denn ohne zu warten, konnte ich sofort mit der zweiten Schicht beginnen. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken war. Wenn man die zweite Schicht etwas großzügig aufträgt, empfehle ich weitere 5 Minuten zu warten, damit der Lack auch stoßfest ist.
Das Finish gefällt mir sehr gut. In der Flasche schimmert der Lack sehr, aber nach dem Auftrag ist dies nicht mehr so extrem zu sehen und nur bei direkter Beleuchtung deutlich sichtbar. Ich finde es aber auch schön, dass der Lack bei normaler Beleuchtung nicht zu extrem schimmert.

Haftfestigkeit:
Ohne Top Coat konnte ich den Lack bei normaler Benutzung gute drei Tage tragen. Am dritten Tag zeigten sich zwar einzelne Tipwear, welche aber nicht so schlimm aussahen, sodass ich den Lack erst am vierten Tag entfernt habe. Mit Top Coat hat der Lack fünf Tage gehalten. Eigentlich würde der Lack länger halten, allerdings sah der Top Coat total benutzt aus, sodass er auch ab musste.

essence winter? wonderful! nail polish, Farbe: 04 the crystallized (LE)

Fazit:
Die Deckkraft ist zwar nicht perfekt, dafür verlief der Auftrag sehr gut. Die Trockenzeit und Haftfestigkeit sind ebenfalls gut. Das Finish und die Farbe gefallen mir sehr und ich würde mir den Lack auch ganz sicher nachkaufen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell