essence „you rock!“ nail polish, Farbe: 02 love, peace and purple (Limited Edition)

Super Farbe, gute Deckkraft, guter Preis, einziger Nachteil: Limited Edition und nur bis Ende Juni 2011 erhältlich. Wer ihn noch haben will, sollte sich beeilen.

Getestet habe ich den essence nail polish „02 love, peace and purple“ aus der aktuellen „you rock!“ Trend Edition. Gekauft habe ich den Nagellack bei dm zum Preis von 1,45 Euro. In dem Fläschchen sind 7 Milliliter enthalten.

Der Nagellack befindet sich in einem viereckigen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel. Die Besonderheit an dem Deckel ist, dass man ihn abziehen kann (siehe Bild), sodass eine runde Kappe übrig bleibt. Ich persönlich finde, dass diese beim Auftragen besser in der Hand liegt, als der viereckige Deckel.

Die Farbe des Nagellacks ist sehr „vielschichtig“. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Lila-Metallic, Braun und Grau, je nachdem, in welchem Winkel das Licht einfällt kommt jeweils eine Farbe mehr zum Vorschein als die anderen (siehe Bilder).

Wie schon gesagt, die runde Kappe erleichtert das Auftragen um einiges. Der Pinsel fächert gut auf und das Verteilen des Nagellackes stellt kein Problem dar, da er eine sehr gute Konsistenz hat. Auch die Deckkraft hat mich sehr überzeugt. Ich habe zwar gelesen, dass einige mehrere Schichten gebraucht haben, bis er richtig gedeckt hat, aber bei mir funktioniert es bereits mit einer. Ich schätze es kommt wahrscheinlich darauf an, wieviel Lack man mit dem Pinsel aufnimmt.
Trocken war der Lack bei mir innerhalb weniger Minuten und die Farbe auf den Nägeln entspricht zu 100% der Farbe in der Flasche.

Bei mir hält der Lack so ungefähr 3-4 Tage, bis er vorne anfängt abzusplittern, was ich voll und ganz in Ordnung finde.
Ich kann diesen Nagellack nur wärmsten empfehlen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell