essence you rock nail polish, Farbe: speed of light blue (Limited Edition)

Ein schöner Sommerlack, welcher mich voll überzeugt hat. Jetzt heißt es nur schnell sein, um noch ein Exemplar der Limited Edition erstehen zu können!

Vor kurzem habe ich die neue Limited Edition von essence namens “ You Rock !“ in meinem DM entdeckt und einige Lacke davon mitgenommen. Heute möchte ich euch den hellblauen Lack namens „speed light of blue“ vorstellen. Der Lack kostet 1,45 € und enthält übrigens 7ml. Die Verpackung sowie die Farbe erinnern, wie sich ja schon deutlich herumgesprochen hat, sehr an einen Lack von einer sehr bekannten Firma, welche sich im höheren Preissegment befindet. Die Größe des Lackfläschchens macht den Auftrag nicht ganz leicht, aber als unmöglich würde ich ihn auf keinen Fall beschreiben. Die schwarze Kappe mit den 4 Ecken liegt etwas ungemütlich in der Hand und ist eigentlich mein größtes Problem beim Auftragen. Der schmale, kurze Pinsel ermöglicht auf kurzen Nägeln einen leichten Auftrag. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dieser Pinsel Menschen mit langen Nägeln so einige Probleme bereiten wird, da er kaum fächert. Eine Schicht des Lackes reicht nicht aus, um ein volles Farbergebnis zu erzielen, sodass ich 2-3 Schichten empfehlen würde. Ich persönlich benötige 2 Schichten (siehe Foto). Außerdem habe ich schon oft gelesen, dass der äußere Farbeindruck des Lackes nicht mit dem Endergebnis übereinstimmt. Dies sehe ich allerdings anders. Der Lack glänzt leicht und weist je nach Lichteinfluss einen leichten Schimmer auf. Zur Haltbarkeit kann ich leider keine genauen Angaben machen, da ich den Lack nur 3 Tage getragen habe. Nach diesen 3 Tage wies er keine Abnutzungsspuren oder Splitterspuren auf. Ich habe gespült, meine Meerschweinchen ausgemistet und ähnliches. Der Lack hält für diesen geringen Preis meiner Meinung nach gut. Ein toller Lack, welchen ich nur empfehlen kann. 🙂

Mein Fazit:

+ Fläschengestaltung
+ Trocknungszeit

– limitiert
– etwas unhandlich

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell