Essie – „Big Spender“ : Heißes Beeren-Violett für kalte Jahreszeiten

Der Nagellack "Big Spender" von Essie ist perfekt für alle die es farbig und auffällig mögen. Er ist von der Qualität her absolut überzeugend und besticht durch seine unwiderstehliche beerige Farbe.

thumbnail

♥ Essie „Big Spender“

♥Inhalt: 15ml

♥Preis: 12,95

♥Erhältlich bei Douglas

Seit Oktober 2008 gibt es bei Douglas die neue Essie Herbst- / Winterkollektion „Colors are my obsession“. Ich habe für euch die Farbe „Big Spender“ getestet. Diese Farbe ist nichts für schüchterne Mauerblümchen, es ist ein opulentes Violett das etwas mit der Farbe von Beeren gemein hat. Essie hat somit mit seiner neuesten Kollektion genau die Trendfarben des diesjährigen Herbstes/Winters aufgegriffen. Da die Farben limitiert sind würde ich euch raten sofort zuzuschlagen 😉

Das Fläschen umfasst 15ml und ist an sich recht schwer, da es sehr aufwendig gestaltet ist und aus dickwandigem Glas besteht, daher falls es euch mal runterfällt dürfte es nicht ganz so schnell zerbrechen wie andere. Das Design ist schlicht und dennoch überzeugend, keine großen Aufdrucke auf der Flasche selbst, nur im Glas selbst ist das Logo eingeprägt. Ein kleiner, runder Klebezettel am Flaschenboden verrät euch jeweils den Farbnamen, die Farbnummer, und wenn ihr es aufklappt, kommen die Inhaltsstoffe zum vorschein. Ich finde es sehr vorteilhaft, dass die Flasche unbedruckt ist, denn dadurch kann man die Farbe sofort auf einen Blick erkennen, unverfälscht.

Das Pinselchen ist super, kann ich nur sagen, es ist sehr lang und schmal. Was ich für relativ schmale Nägel als optimal empfinde. Der Pinsel fächert sich beim lackieren schön auf, und hinterlässt keine Schlieren. Auch die Konsistenz des Lacks ist durchaus überzeugend, für die ein oder andere, scheint es vielleicht etwas zu flüssig zu sein, ich bevorzuge dies aber. Der Lack lässt sich somit optimal verteilen und deckt sogar beim ersten Auftrag bereits. Ich habe dennoch zwei Farbschichten aufgetragen, weil dann die Farbe schön satt und knallig rauskommt. Mit der Farbbeschreibung von Essie kann ich leider nicht ganz übereinstimmen („Ein üppiges Rot Violet.“) , ich konnte den Roteinschlag nicht deutlich erkennen, für mich ist es eher ein pink-violett, aber wunder, wunderschön.

Die Farbe versüßt einem die kalten Wintertage so richtig. Handschuhe aus und schon denkt man nicht mehr an seine verfrorenen Hände, sondern erfreut sich an der wunderbar „opulent, göttlichen“ Farbe , wie Essie den Farbton „Big Spender“ beschreibt.

Ich habe den Lack 6 Tage getragen und ihn allen möglichen Strapazen unterzogen. Er musste spülen ohne Handschuhe, mehrmals mit mir duschen, einen großen Haushaltsputz überstehen, eislaufen gehen, also alles was ihn so richtig beansprucht. Und siehe da, er hat tatsächlich (fast) tadellos gehalten. Erst am Ende des 4 Tages ist eine Miniecke am Ringfinger abgeplatzt, was aber zu verschmerzen war. Nach 6 Tagen waren die Nagelspitzen dann auch etwas abgeschürft, was aber bei allen anderen Lacken auch schon weitaus früher passieren kann.

Das einzigste schmerzhafte an diesem Lack ist wohl der Preis, aber die Flasche ist wirklich sehr groß und 15ml halten ja auch eine Weile, dafür habt ihr eben Qualität. Ebenfalls würde ich empfehlen, wenn ihr einen schönen Glanz wollt, noch einen Klarlack drüberzupinseln, für die Haltbarkeit wäre es nicht unbedingt notwendig, aber ohne hat der Nagellack nur ein sehr mattes Finish und glänzt nicht. Das ist aber Geschmackssache.

Pro:

♥absolute Trendfarbe für den Herbst und Winter

♥Haltbarkeit u. Auftrag

♥sehr deckende, pigmentierte Farbe

Contra:

♥Preis

Fazit:

Ich würde den Lack jedem, der auf der Suche nach einer tollen Farbe für die kalte Jahreszeit ist weiterempfehlen. Er ist qualitativ wie auch farblich absolut überzeugend. Essie hat nicht zuviel versprochen. Bitte mehr von diesen tollen Lacken in der Zukunft.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell