essie gel couture Nagellack, Farbe: signature smile

Wunderschöner Lack in üblicher essie-Qualität. Eine bezaubernd schöne Farbe und toller Auftrag.

essie gel couture Nagellack, Farbe: signature smile - Flasche

Heute stelle ich euch den essie gel couture Lack in der Farbe signature smile vor!

Der Nagellack befindet sich in einem sehr hübschen Glasfläschchen, das in sich gedreht ist und daher eine ganz besondere Form hat.
Enthalten sind 13,5 ml und der Preis liegt bei 12,- € (etwas teurer als normale Essie Lacke)

Herstellerangaben:

„Der essie Gel Couture ist ein cremig deckender Nagellack der in Kombination mit dem essie Gel Couture Top Coat bis zu 12 Tage hält. Er sorgt für brillanten Glanz ohne die Anwendung von UV-Licht. Dank des innovativen Pinsels mit gedrehtem Stiel ist der Farbauftrag extra gleichmäßig. „

essie gel couture Nagellack, Farbe: signature smile - Deckel

Farbe:

Die Farbe zaubert ein tolles, kräftiges Barbie-Rosa auf den Nagel. Ein Rosa-korall-Ton, der sehr knallig aber dennoch absolut alltagstauglich ist.

Pinsel:

Der Pinsel wird zur Spitze hin etwas breiter und die Ränder sind leicht abgerundet. Er fächert sich beim Auftrag sehr schön auf und passt sich der Nagelform hervorragend an.

essie gel couture Nagellack, Farbe: signature smile - Pinsel

Auftrag:

Gleich die erste Schicht deckt schon sehr gut und ist sehr gleichmäßig und wird nicht streifig. Durch eine zweite Schicht ist die Farbe aber noch satter und strahlender.
Der Lack hat eine schöne Konsistenz und verläuft nicht. Die Trockenzeit ist sehr kurz und man kann schnell weiterarbeiten.
Laut den Herstellerangaben benötigt man keinen Basecoat, ich benutze allerdings immer einen um Verfärbungen zu vermeiden.

essie gel couture Nagellack, Farbe: signature smile - Lack auf den Nägeln

Haftfestigkeit:

Putzen, abwaschen und PC-Arbeiten sind kein Problem und schaden dem Nagellack nicht.
Der Nagellack hält bei mir im Schnitt bis zu 5 Tage ohne zu splittern.
Nach dieser Zeit ist aber eine Tipwear bei mir unvermeidbar und der Lack sieht einfach nicht mehr sonderlich schön aus. Eine Haftfestigkeit von 12 Tagen konnte ich (trotz Top Coat) nicht bestätigen.

essie gel couture Nagellack, Farbe: signature smile - Lack auf den Nägeln

Fazit:

Auch wenn die Herstellerversprechen durch die verringerte Haftfestigkeit nicht ganz eingehalten wurden bin ich mit dem Lack sehr zufrieden.
Die Farbe ist toll und der Auftrag gelingt sehr leicht. Ich werde mir noch mehr Farben aus dieser Reihe genauer anschauen und kann den Lack jedem weiterempfehlen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit