essie Nagellack, Farbe: 12 tea & crumpets

Ein unglaublich toller Nagellack mit der perfekten Farbe, die zu allem passt.

essie Nagellack, Farbe: 12 tea & crumpetsAllgemeine Informationen

Ich möchte euch heute den essie Nagellack in der Farbe 12 tea & crumpets vorstellen, der momentan mein absoluter Lieblingsnagellack ist. Er ist in vielen Drogeriemärkten und online für ca. 8 Euro erhältlich. Es sind 13,5ml enthalten und nach Anbruch ist er 24 Monate lange haltbar. Er ist perfekt für den Alltag.

Herstellerversprechen von essie

„Very British. Der deckende Nagellack mit subtilem, beige-metallischem Perlglanz setzt auf die Eleganz des Understatements und ist fast so unverzichtbar wie der legendäre 5-Uhr-Tee. Cremiges, hoch glänzendes Nagellack-Finish. Perfekte Deckkraft mit hervorragender Haltbarkeit. Der Fächerpinsel passt sich beim Auftragen der natürlichen Nagelform an und erleichtert präzises Auftragen für einen perfekten Nagellook.“

essie Nagellack, Farbe: 12 tea & crumpets - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack kommt in der typischen essie Glasflasche daher, die sehr schick und schlicht aussieht, und ein kleiner Hingucker ist. Der nudefarbene Nagellack mit Schimmer hat mich sehr angesprochen, da das Champagner-Gold wirklich immer passt und einfach eine tolle natürliche und unauffällige Farbe ist. Die weiße Verschlusskappe des Nagellacks lässt sich sehr gut öffnen und wieder schließen und ist auch dicht, sodass keine Farbe auslaufen kann. Die Verschlusskappe ist außerdem sehr handlich und der Auftrag erfolgt sehr einfach und ohne Probleme. Der integrierte Pinsel ist genau richtig breit und fächert beim Auftragen sehr gut auf, sodass 1-2 Striche bei meinen Nägeln ausreichen, um je einen Nagel komplett zu lackieren. Die Konsistenz ist nicht zäh sondern eher flüssig, und das Auftragen ist dadurch sehr leicht. Sie trocknet sehr schnell – eine Schicht benötigt ca. 2 Minuten. Ich trage gerne 2 Schichten auf (wie auf den Bildern), damit die Farbe schön deckend ist und es richtig schön im Licht schimmert.

essie Nagellack, Farbe: 12 tea & crumpets

Das Ergebnis ist insgesamt schön deckend und sehr gleichmäßig. Es entstehen zum Beispiel keine Blasen oder Ähnliches. Die zweite Schicht ist nach spätestens 10 Minuten komplett trocken. Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist sehr gut, bei mir hält er ohne Top Coat 4 Tage ohne abzusplittern, und mit Top Coat 6 Tage. Sonst ist er auch schnell mit Nagellackentferner abnehmbar.

Farbe im direkten Licht
Farbe ohne direktes Licht

Mein Fazit zum essie Nagellack, Farbe: 12 tea & crumpets

Ein wirklich gelungener Nagellack, der eine wahnsinnig tolle Farbe hat, die perfekt für den Alltag geeignet ist und wirklich zu allem Möglichen passt! Nur zu empfehlen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell