essie Nagellack, Farbe: 13 Mademoiselle

Wie gewohnt gute Qualität von essie. Ein Produkt, was ich jedem ans Herz legen kann, der einen unscheinbaren Nude-Lack sucht. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Ich habe mir letztens den essie Nagellack in der Farbe 13 mademoiselle zugelegt. Der Nagellack ist in dem essie-typischen Glasfläschchen mit weißem Schraubverschluss abgefüllt. In dem Fläschchen sind 13,5 ml enthalten. Preislich liegt der Nagellack bei ca. 7,95 €.

Farbe:
Die Farbe ist ein schön dezentes Nude–Rosa. Auf dem Nagel aufgetragen, ist die Farbe eher unscheinbar. Sie macht den Nagel nur ein wenig heller. Aber ich habe mir ganz bewusst diese Farbe gekauft, weil ich etwas Dezentes haben wollte. Meine Ansprüche wurden von diesem Lack voll erfüllt.

Der Pinsel fächert beim Auftragen gut auf und ermöglicht so ein schnelles und einfaches Auftragen. Bis auf den Daumen lässt sich jeder Nagel mit einem Strich lackieren, weil der Pinsel so weit auffächert. Der integrierte Pinsel in der Kappe lässt sich gut handhaben.

Der Lack selbst:
Die Konsistenz ist eher flüssig. Dadurch lässt sich der Lack aber sehr schnell auftragen. Man darf nur nicht zu viel Lack mit dem Pinsel aufnehmen, denn sonst hat man schnell zu viel Lack auf dem Nagel und der Lack läuft an den Seiten in das Nagelbett.
Die Trockenzeit ist gut. Da der Lack recht flüssig ist, wird die aufgetragene Lackschicht auch nicht so dick und trocknet entsprechend schneller. Nach ca. 1 Minute ist er schon gut angetrocknet. Und nach ca. 5 Minuten kann man schon ohne Probleme Sachen anfassen.
Nach dem Trocknen hat der Lack einen schönen Glanz, der aber nicht übertrieben ist. Es ist ein eher „dezenter“ Glanz, der nicht so sehr unecht aussieht wie bei manchen anderen Lacken.
Die Haftfestigkeit hat mich überzeugt. Nach 2 Tagen ist noch nichts abgesplittert, trotz normaler alltäglicher Arbeiten. Erst ca. am 3. Tag begann der Lack ganz leicht abzusplittern. Dies fällt aber aufgrund der dezenten Farbe nicht so stark auf. Man ist nicht beim ersten Absplittern sofort dazu angehalten, den kompletten Lack zu entfernen. Das begeistert mich auch an der Farbe dieses Lackes.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell