essie Nagellack, Farbe: 13 Mademoiselle

Ein top Nagellack für diejenigen, die es dezenter und natürlicher mögen.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen tollen Nude-Nagellack vorstellen, welchen ich schon sehr lange verwende und ihn euch nun ans Herzen legen möchte. Es handelt sich hierbei um den essie Nagellack in der Farbe 13 Mademoiselle, welcher im normalen essie-Sortiment erhältlich ist. Dort kostet er 7,95 Euro und es sind 13,5 ml enthalten. Auch ist er derzeit in der color icons Verpackung erhältlich, in welcher sich drei Lieblingsnagellacke von essie befinden. Dort sind 5 ml des Nagellacks enthalten; die Packung kostet 12,95 Euro. Der Nagellack ist 24 Monate lange nach Anbruch haltbar.

essie Nagellack, Farbe: 13 Mademoiselle

Die Verpackung des Nagellackes ist im typischen essie-Design gehalten, das heißt es ist ein durchsichtiges Glasfläschchen, auf welcher sich der Name essie abhebt, nur ist diese Flasche hier kleiner und länglicher als das Original. Das Fläschchen sieht sehr schön edel aus, der Deckel ist weiß. Der Nagellack ist in Drogeriemärkten und auch bei Douglas erhältlich, wo ich diese Verpackung auch her habe.

essie Nagellack, Farbe: 13 Mademoiselle

Herstellerversprechen: „Bonjour mon amour. Dieser transparente Nagellack in zeitlos erwachsenem Nude-Ton ist der absolute Liebling vieler Nail-Experten und eignet sich perfekt für absolut mondäne French Nails. essie Nagellacke setzen die Trends von morgen – mit dem Formel-Geheimnis für fantastische Farbergebnisse. Die innovative Gel-Textur, kombiniert mit puren Mikro-Pigmenten, stärkt die Nägel sofort und gleicht Unebenheiten aus. Der Fächerpinsel passt sich jeder Nagelform an und deckt so in nur einem Zug ab. Das Ergebnis sind farbintensive, spiegelglänzende und ultra-starke Nägel wie nach der Maniküre.“

essie Nagellack, Farbe: 13 Mademoiselle

Die Farbe des Nagellackes ist sehr schön dezent und nude-farben. Es handelt sich um ein milchiges rosa, welches den Nägeln einfach nur ein schönes Aussehen gibt, ohne dabei aufzufallen. Die Farbe lässt den Nagel heller scheinen und ansonsten sehen sie einfach schön natürlich und gepflegt aus. Der Deckel des Nagellackes lässt sich sehr einfach auf- und wieder zudrehen, und dann kommt ein Pinsel zum Vorschein, welcher etwas schmaler als der beim Original ist, jedoch schön auffächert, wodurch die Farbe schnell und einfach verteilt werden kann. Das Auftragen funktioniert also sehr einfach und ohne weitere Probleme. Auch die Konsistenz des Nagellackes ist sehr gut, denn es ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dickflüssig, wobei es dann doch eher in Richtung flüssig geht. Der Nagellack lässt sich aber eben dadurch sehr schnell auftragen.

essie Nagellack, Farbe: 13 Mademoiselle

Die Trocknungszeit bei einer Schicht ist sehr schnell, bei der zweiten und dritten geht es dann etwas länger, aber nach ca. 15 Minuten ist der Nagellack dann auch stoßfest. Ich mag sowohl eine, zwei, als auch drei Schichten, je nachdem wie deckend ich das Ergebnis eben möchte – ob ich es natürlicher bevorzuge, oder wirklich will, dass die Farbe deckend ist. Bei einer Schicht wird nur der Glanz des Nagels unterstrichen, bei mehreren Schichten sieht dann der Nagel heller aus, so als hätte man eine Maniküre hinter sich (es erinnert auch leicht an French Nails). Das Finish des Nagellackes ist ebenfalls sehr schön, da es schön natürlich glänzt und den Nägeln einfach ein schön natürliches Aussehen verleiht.

essie Nagellack, Farbe: 13 Mademoiselle

Wie ich es schon von essie gewohnt bin, war auch hier die Haftfestigkeit sehr gut, und der Nagellack beginnt erst nach dem 4. – 5. Tag, abzusplittern (bei Arbeit mit den Händen nach dem 3. Tag, was aber okay ist, da ich die Hände sehr beansprucht habe). Andererseits lässt sich der Nagellack aber auch sehr leicht wieder mit Nagellackentferner von den Nägeln entfernen.

Alles in allem ein top Nagellack für diejenigen, die es dezenter und natürlicher mögen.

Liebe Grüße!

XXXOOgute Deckkraft