essie Nagellack, Farbe: 202A Bangle Jangle (Winter Collection 2011)

Der Lack hat mich in allen Punkten überzeugt. Also wem die Farbe zusagt: Sofort zugreifen!

Ich durfte für Pinkmelon den essie Nagellack aus der Winter Collection 2011 in der Farbe 202A „Bangle Jangle“ testen.

Der Nagellack ist essie-typisch in einem Glasfläschchen mit einem weißen Schraubverschluss mit integriertem Pinsel abgefüllt. Auf das Fläschchen ist in das Glas „essie“ eingedruckt, was das Ganze schon sehr hochwertig aussehen lässt. Das Fläschchen lässt sich einfach öffnen und verschließen.

Preislich liegt der Lack bei ca. 7,95 €, wie mittlerweile alle essie-Lacke.

Die Farbe ist ein sehr schönes helles Lila-Flieder. Mir persönlich gefällt diese Farbe sehr sehr gut. Wem diese Farbe also auch gefällt, sollte hier schnell zuschlagen, da es sich um eine limitierte Farbe handelt.

Die Handhabung des in der Kappe integrierten Pinsels ist recht gut. Die Kappe ist ausreichend lang, um sie gut in der Hand zu halten. Auch der Pinsel ist von guter Qualität. Er ist recht flach und breit. Beim Auftragen fächert er leicht auf, was völlig ausreichend für einen guten Auftrag ist. Der Lack lässt sich gut und einfach mit dem Pinsel auf dem Nagel verteilen.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht genau der Farbe, die in dem Fläschchen sichtbar ist. Bereits ein Auftrag genügt, um ein ausreichend deckendes Ergebnis zu erhalten.

Die Trockenzeit ist super. Nach ca. 5 Minuten ist der Lack schon gut angetrocknet. Die Haftfestigkeit hat mich bei dem Lack auch voll überzeugt: Erst nach 3 Tagen sah man die ersten Abnutzungserscheinungen. Ich habe mit den lackierten Nägeln auch gespült und viel am PC getippt. Andere Lacke geben bei diesen Belastungen schon nach einem Tag auf.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell