essie Nagellack, Farbe: 206 Size Matters (Winter Collection 2011)

Ein klassisches Alltagsrot, passend zu jedem Anlass. Vor allem der Pinsel überzeugt mich!

Der Nagellack von essie aus der Winter Collection 2011 in der Farbe „Size Matters“ befindet sich in dem üblichen Glasflacon mit dem Markennamen und dem weißen Deckel. Schon die Verpackung wirkt hochwertiger als so manch anderer Lack.

Die Farbe „Size Matters“ ist ein klassisches Alltagsrot, nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel, nicht zu pink, aber auch nicht orangelastig.
Der Deckel lässt sich einfach abschrauben und scheint auch recht stabil zu sein. Obwohl er recht klein ist, liegt er gut in der Hand. Das Besondere ist aber der Pinsel. Dieser ist nämlich flach und abgerundet. Ich habe recht schmale Nägel (besonders am Zeigefinger) und pinsel mir normalerweise gerne mal die Nagelseiten voll. Mit diesem Pinsel passiert das aber nicht, da er durch die abgerundeten Ecken genau da malt, wo er auch soll. Das vereinfacht natürlich auch immens den Zeitaufwand, da Frau nicht ständig mit dem Q-Tip nachbessern muss. 😉

Die Deckkraft ist mittelmäßig bis gut. Mit einer nicht allzu dünnen Schicht sieht es schon ganz ordentlich aus, aber für einen wirklich deckenden Auftrag benötigt man zwei Schichten. Die Trocknungszeit ist dabei mittelmäßig und kommt auf die Dicke der Schicht an (zwischen 5 und 10 Minuten pro Schicht).

Dafür triumphiert der Nagellack mit seiner Haftfestigkeit. Zwar kommt nach zwei Tagen schon Tipwear, jedoch nur ganz minimal. Ansonsten hält er mit Base- und Topcoat bis zu einer Woche (je nach Beanspruchung der Hände).
Die Farbe ist wie schon beschrieben ein klassisches Alltagsrot. Man kann es zu jedem Anlass tragen, ob chic oder nicht, es passt immer. 😉

Mein Fazit: Dieser Nagellack sollte in der Sammlung nicht fehlen, wenn nicht schon ein Alltagsrot vorhanden ist. Der Pinsel und die Haftfestigkeit überzeugen mich, sodass ich mich in Zukunft öfter mal bei essie umschauen werde. 😉

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “essie Nagellack, Farbe: 206 Size Matters (Winter Collection 2011)”

1. Danny

dieses Rot ist einfach traumhaft schön!

2. kosmetik-liebe

Sehr schöner Lack! Toller Bericht! Ich hätte jedoch eine Frage und das wäre der Preis des Lackes.

3. Isa

Bei Douglas bekommst du ihn momentan für ca. 8 € 😉