essie Nagellack, Farbe: 228A Don’t Sweater It (LE)

Ein schöner warmer, brauner Nagellack, der wirklich sehr gut ist und schön lange hält!

Der Nagellack, den ich getestet habe ist von essie in der Farbnummer 228A Don’t Sweater It. Der Nagellack ist aus der Fall Collection 2012 „Stylenomics“.

Besonderheit der Verpackung
Das Besondere an der Verpackung ist, dass auf dem Glasfläschchen das Lable „essie“ eingeprägt ist. Was ich auch noch als Besonderheit erwähnen möchte ist, dass viel Inhalt geboten ist (13,5ml).

Die Nagellackfarbe
Die Farbe des Nagellackes würde ich als ein wirklich sehr schönes Braun beschreiben. Der Braunton ist cremig, damit meine ich, dass er nicht allzu hart/dunkel oder ebend kalt aussieht, sondern eher cremig/weich. Insgesamt kann ich sagen, dass ich den Braunton warm finde und dieser somit sehr schön und nett anzusehen ist.

Handlichkeit
Ich finde, dass die Handlichkeit des Nagellacks durch die Verschlusskappe ideal ist. Diese empfinde ich von der Dicke her als genau richtig, um damit gemütlich arbeiten zu können. Die Kappe liegt somit auch sehr gut in der Hand.

Pinsel
Ich finde den Pinsel wirklich sehr gut. Die Borten sind schön dick und auch dünn, also sind diese somit sehr weich und lassen sich gut auf dem Nagel ausbreiten.

Nagellackauftrag
Das Auftragen des Nagellacks ist gerade durch den Pinsel sehr angenehm, weil dieser den Nagel gut umfasst und somit auch gut und genug Farbe abgiebt. Auch die Konsistenz ist genau richtig.

Trocknung / Halt
Die Trocknungszeit des Nagellackes finde ich gut, wenn nicht sogar schnell, ohne dass später Abdrücke zu sehen sind. Und auch die Haftfestigkeit hat mich beeindruckt, der Nagellack hält gute 4 Tage ohne abzublättern.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell