essie Nagellack, Farbe: 249 Go Ginza

Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolute klasse. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Für mich ein 100%iges Nachkaufprodukt.

Der essie Lack Go Ginza ist einer der meistbenutzten Lacke von mir. 🙂 Ich habe ihn mir nun zum zweiten Mal gekauft und möchte ihn heute vorstellen.

Bezeichnung: essie Nagellack – 249 Go Ginza
Preis: 7,99 €
Inhalt: 13,5 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel ist dick, fächert super auf und der Lack lässt sich sauber, ohne dass er bis auf die Nagelhaut überschwemmt, auftragen. Die Konsistenz gefällt mich sehr, obwohl man eine zweite Schicht auftragen müsste. Die erste Schicht ist ein wenig streifig und die Nägel sind nicht ganz blickdicht. Trägt man aber eine zweite dünne Schicht auf, sitzt der Lack perfekt, die Nägel sind blickdicht und es sind keine Streifen mehr zu sehen.

Trockenzeit:
Obwohl die Konsistenz etwas fest ist, trocknet die erste Schicht mit ca. 5 Minuten ziemlich schnell. Die zweite Schicht habe ich dünn aufgetragen und nach ca. 3 Minuten war der Lack trocken. Bis ich auf meinen Nägeln Druck ausüben konnte, habe ich weitere ca. 15 Minuten gewartet.

Finish:
Das Finish sieht total schick aus und ich bin ein riesen Fan von dem Go Ginza. 🙂 Die Farbe ist aber schlecht zu beschreiben. Wie man auf den Bildern sieht, ist die Farbe je nach Beleuchtung ein kaltes Rosa, Grau-Rosa oder Dezentes pastellrosa. Draußen bei Tageslicht ist die Farbe pastellig, und wenn es etwas dunkler ist oder nicht so gut beleuchtet ist, dann wirkt die Farbe Grau-Rosa.

Haftfestigkeit:
Bei hoher Beanspruchung hat der Lack ohne Top Coat gute 4 Tage gehalten. Am 4. Tag fing der Lack an, an den Nagelspitzen abzusplittern. Bei normaler Beanspruchung und ohne Top Coat betrug die Haftfestigkeit bei mir 6 Tage. Mit Top Coat hat der Lack acht Tage sehr gut gehalten. Am 9. Tag zeigten sich kleine, fast unsichtbare Tipwear an den Nagelspitzen.

Fazit:
Ein Lack, der zu jedem Anlass sehr gut geeignet ist. Die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind perfekt. Die Deckkraft ist eigentlich sehr gut, aber um die Streifen zu entfernen, müsste man eine zweite dünne Schicht auftragen. Für mich persönlich ist das jetzt kein Weltuntergang und außerdem hält ein Lack mit zwei Schichten immer länger und besser. 😉 Ich habe mir den Go Ginza zum zweiten Mal gekauft und würde ihn mir auch weitere 20 Male kaufen. 🙂 Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essie Nagellack, Farbe: 249 Go Ginza”

1. alverde

Der ist so hübsch <3 allerdings eher ein Lack für den Frihling, wie ich finde!

2. beautybox

@alverde Ich liebe den go ginza und ja du hast recht, die Farbe passt super zum Frühling/Sommer aber ich trage ihn über das ganze Jahr 🙂 🙂 LG