essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Ein schöner heller Ton, der auf meinen Nägeln relativ lange gehalten hat, aber auch einige Schichten benötigte.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Im Folgenden werde ich etwas über den essie Nagellack in der Farbe coconut cove berichten. Es handelt sich bei dem Produkt um einen Nagellack aus der Sommer Kollection 2016 von essie. Er ist somit limitiert.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

In der kleinen Flasche sind 13,5 ml enthalten. Man kann das Produkt zum Beispiel im Drogeriemarkt dm oder auch bei Douglas käuflich erwerben. Der Nagellack kostet ungefähr 8 Euro. Ich würde diesen Preis eher in die höhere Kategorie für Nagellack einsortieren. Also habe ich aufgrund des Preises etwas höhere Erwartungen an ihn gehabt.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Wenn man den Nagellack von außen betrachtet, sieht es für mich nicht nach einem reinen Weiß aus, sondern eher nach einem Weiß mit einer rosanen Nuance. Ich muss zugeben, das hat mich ein bisschen gewundert, da ich mir bei dem Namen „coconut cove“ irgendwie einen weißen Ton (wie eine Kokosnuss) gewünscht hätte. Das heißt jetzt nicht, dass ich diese weiß-rosa Töne nicht mag, aber ich habe mir halt einfach etwas anderes drunter vorgestellt.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Der Nagellack lässt sich durch leichtes drehen öffnen. Der Pinsel ist etwas breiter und ich finde dadurch das Auftragen etwas schwerer. Trotzdem kann man mit dem Pinsel genügend Nagellack aufnehmen. Die erste Schicht des Lackes empfinde ich noch nicht als genügend deckend. Das bedeutet, dass ich meistens 2-3 Schichten aufgetragen habe.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit kleinen Streifen, aber vielleicht war dies auch irgendwie Übungssache mit dem Pinsel. Bei den letzten Nägeln entstanden immer weniger Streifen. Der Nagellack trocknet relativ schnell auf meinen Nägeln. Das Endergebnis finde ich sehr schön. Ich mag diese Farbe, die zwar nicht ganz weiß ist, aber dennoch einem Weiß sehr nahe kommt. Ich finde sie alltagstauglich und irgendwie auch einen Touch „romantisch“. Der Nagellack hat bei mir keine Blässchen geworfen und die Nägel fühlten sich sehr glatt an.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Jetzt zu dem Punkt Haftfestigkeit, bei dem ich echt sehr gespannt war, da ich noch nie vorher einen essie Nagellack hatte. Ich muss ehrlich zugeben, der Nagellack hat bei mir 4-5 Tage gehalten und ist danach langsam abgesplittert (siehe die Foto auf dem der Lack abgesplittert ist). Ich finde den Halt auf den Nägeln völlig in Ordnung und habe ehrlich gesagt gedacht, dass es nicht länger als 2 Tage durchhalten würde. Auch bei vielen Aktivitäten mit den Händen, bei denen man denkt, gleich splittert der Lack ab, hielt er gut.

essie Nagellack, Farbe: 420 coconut cove (LE)

Mit einem Nagellackentferner konnte ich die Reste des Nagellacks sehr leicht entfernen ohne festes Rubbeln.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft