Ein toller Sommerfarbton in Erdbeerrosarot, der leider limitiert ist

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)
Für Pinkmelon habe ich den essie Nagellack in der Farbe Berried Treasures getestet. Dieser ist Teil der diesjährigen Sommerkollektion 2016, die essie jedes Jahr limitiert herausbringt. Im Fläschchen sind 13,5 ml Inhalt, die ca. 7,95€ kosten.

Farbe

Die Farbe Berried Treasures ist ein Erdbeerton, der eine Mischung aus Rosa und Rot darstellt und auch einen Hauch Weiß enthält, was ihn etwas heller und leuchtender wirken lässt. Rosarot kann denke ich jeder gut tragen und zu gebräunter Haut passt er besonders gut, weswegen er gut in die Sommerkollektion passt.

Auftrag

Wie gewohnt ist der Pinsel bei essie breit und fächert gut auf. Der Lack lässt sich in einem Zug schön gleichmäßig und streifenfrei auftragen. Eine Schicht ist deckend, ich trage aber immer gern zwei, weil ich finde, dass das ordentlicher aussieht und besser hält. Auch in Schicht zwei lässt er sich prima auftragen und obwohl ich kaum gewartet habe zwischen den Schichten, gab es keine Bläschen.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit von essie-Lacken ist bei mir immer sehr gut. Das ist auch hier der Fall. Ohne Topcoat hält er 5 Tage ohne Tipwear, mit sogar 10.

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Fazit

Ein toller Lack in einer sehr sommerlichen Farbe mit gewohnt guter Qualität. Würde ich mir immer wieder kaufen, auch diese Farbe, wäre sie nicht limitiert.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja