essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Eine knallige Sommerfarbe, die sofort ins Auge sticht und gut auf den Nägeln haftet.

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Für pinkmelon.de durfte ich den „berried treasures“ Lack aus der aktuellen Sommerkollektion von essie testen (Testzeitraum: 14 Tage).

Allgemein
Die essie Kollektion gibt´s in vielen gängigen Drogeriemärkten (Douglas, dm, Müller etc.) zu kaufen. Enthalten sind 13,5 ml Farbe. Kostenpunkt ca. 8,- bis 9,- Euro. Also ein etwas hochpreisiger Nagellack.

Farbe
Wie der Name schon verrät handelt es sich bei „berried treasures“ um ein knalliges Rot, das ganz leicht in Richtung Pink geht. Auf jeden Fall ein echter Hingucker und eine absolute Sommerfarbe. Daumen hoch dafür!

Auftragen
Das Pinselchen gefällt mir sehr gut: Es ist eher flach als rund, fächert wunderbar auf und gibt genau die richtige Menge an Lack auf die Nägel ab. Es bilden sich weder Schlieren noch Tropfen. Kleine Patzer passieren natürlich trotzdem, aber das ist wohl eher meiner Lackierkunst, als dem Lack geschuldet. 🙂

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Die Deckkraft ist sehr gut. Schon nach einmal Auftragen ist der Lack blickdicht. Die Trockenzeit liegt bei ca. 15-20 Minuten. Dann ist der Lack weitestgehend stoßfest. Ich warte lieber mind. 30 Minuten bevor ich wieder richtig loslege.

Haftfestigkeit
Leider bin ich nicht mit besonders „nagellackaffinen“ Nägeln gesegnet. Fast jeder Lack hat nach 1-2 Tagen erste Tipwear. Der essie-Lack haftet für meine Verhältnisse jedoch sehr gut auf den Nägeln. Lediglich an Zeige- und Mittelfinger splittert die Farbe leicht ab.

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden! Die Farbe ist super und die Haftfestigkeit stellt mich ebenfalls zufrieden.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja