essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Tolle Farbe, sehr gute Qualität. Hier gibt es nichts auszusetzen.

essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

In der aktuellen Sommer Kollektion 2016 von essie befindet sich dieser hübsche türkisfarbene Lack mit dem Namen viva antigua! Er hat nicht nur eine atemberaubende sommerliche Farbe, sondern besitzt auch feinen türkis-grünen Glitter, der im Licht funkelt.

essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Der Lack beinhaltet 13,5 ml und liegt preislich bei um die 8 €.

essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Ich mag die Lacke von essie total gerne. Auf der einen Seite bieten sie eine große Farbauswahl, auf der anderen Seite überzeugt auch die Qualität. Auch viva antigua! hat mich hier nicht enttäuscht. Der Pinsel ist wie immer schön handlich, breit und fächert gut auf. Die Farbe lässt sich streifen- und blasenfrei auftragen, läuft nicht in die Nägelränder und mit zwei dünnen Schichten ist der Lack vollkommen deckend.

essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Die Farbe passt einfach wunderbar in den Sommer und schaut auf den Nägeln richtig klasse aus. Sie erinnert mich an ein klares, tiefes Meerwasser und peppt nahezu jedes Outfit auf. Gerade im Sonnenlicht kommt das Glitzern richtig schön zur Geltung und verleiht der sowieso schon tollen Farbe noch einmal einen Hauch Extravaganz. Man muss auch nicht einmal lange warten, denn der Lack (2 Schichten) war innerhalb von ca. 10 Minuten durchgetrocknet und stoßfest. Gerade wenn es also einmal schnell gehen muss, schafft man es trotzdem noch, sich mal schnell die Nägel zu lackieren.

essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Ich habe viva antigua! ohne einen Unter- und Überlack getragen, um die Tragedauer nicht zu verfälschen. Gehalten hatte der Lack 5 Tage lang mit fortschreitender Tipwear ab dem 3. Tag, die aber nur gering ausfiel. Selbst einen Schwimmbadbesuch überstand der Lack. Irgendwann fängt bei mir aber jeder Lack mal an, an den Nagelkanten abzuplatzen. Dies passierte hier am 5. Tag, leider auch etwas großflächig, so dass ich ihn dann abnahm. Mit 5 Tagen Tragedauer und das ohne besondere Schonung der Hände, ist dies aber ein durchaus sehr gutes Ergebnis. Auch ließ der Glanz des Lackes über die Zeit nicht merklich nach und wirklich anfällig für Kratzer war der Lack auch nicht.

essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Das Entfernen ging schnell und einfach und trotz der doch etwas kräftigen Farbe zeigten meine Nägel keinerlei Verfärbungen.

Mein Fazit:

Ein toller Hingucker auf den Nägeln und ein Traum an Sommerfarbe. Die Qualität ist, wie ich sie von essie kenne, hervorragend. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen tollen Lack.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell