essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Für mich der perfekte Sommernagellack. Kann ich sehr gern weiterempfehlen.

essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Den essie nail lacquer 243 viva antigua! (LE) gibt es zum Beispiel für 7,95 € bei dm und Müller. Er stammt aus der essie Sommerkollektion 2016, die bis Mitte September erhältlich ist.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: essie -> gehört zum L’Oreal Konzern
Made in France
Inhalt: 13,5ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PROPYL ACETATE, TOSYLAMIDE/formaldehyde resin, ISOPROPYL ALCOHOL, trimethyl pentanyl diisobutyrate, triphenyl phosphate, ethyl tosylamide, camphor, stearalkonium bentonite, diacetone alcohol, STEARALKONIUM HECTORITE, BENZOPHENONE-1, CITRIC ACID, ALUMINA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, silica, colophonium / rosin, aqua / water, aluminium calcium sodium, silicate, dimethicone, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, oleth phosphate, polyurethane-33, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, mica, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, ci 77891 (nano) / titanium dioxide, ci 77510 / ferric ammonium FERROCYANIDE, ci 15850 / red 6 lake, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77266 / BLACK 2, CI 77000 / ALUMINUM POWDER, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, ci 77742 / manganese violet, ci 77007 ultramarines, tin oxide, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, ci 15880 / red 34, ci 73360 / red 30 lake, ci 75170 / guanine, ci 47000 / yellow 11, titanium dioxide“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
23 empfehlenswert
7 eingeschränkt empfehlenswert
6 weniger empfehlenswert
6 nicht empfehlenswert1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure)
-> Das Produkt ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Nagellack.

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit weißen Plastikdeckel enthalten. Ich trage zuerst Base Coat auf meine fettfreien Nägel auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann drehe ich bei dem essie Lack den Deckel ab.

Im Deckel integriert ist für mich ein idealer Pinsel: mittelbreit bis breit und fächert optimal auf. So geht das Lackieren sehr einfach und schnell. Mit einer Schicht ist der Farblack deckend. Ich lasse auch diese Schicht zehn Minuten trocknen.

essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Die Farbe ist ein wunderbar sommerliches glitzerndes Türkis, der Glitzer ist nicht so grob, sondern eher ein Mittelding zwischen Schimmer und Glitzer. Finde ich persönlich sehr schön. Als Abschluss trage ich noch Gel Top Coat auf und lasse diesen zehn Minuten trocknen.

Der Nagellack hält dann bei mir vier Tage, dann sehe ich minimale Tipwear. Ich kann den Lack aber bei mir locker sieben Tage tragen und er sieht immer noch toll aus. Dabei spüle ich jeden Tag Geschirr.

Das Ablackieren geht dann gut mit konventionellen Nagellackentferner. Der Flakon ist bei mir sehr ergiebig und wird mehrere Jahre reichen.

essie Nagellack, Farbe: 423 viva antigua! (LE)

Fazit
Für mich der perfekte Sommernagellack. Kann ich sehr gern weiterempfehlen.

Viele Grüße,

Sunny_993