essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Ein schöner saphirblauer Nagellack mit toller Glitzerakzenten, der genau in den Sommer passt.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Für Pinkmelon durfte ich einen limitierten Nagellack der Marke essie aus der aktuellen Antigua-Kollektion testen. Darum geht’s:

Marke: essie
Produkt: Nagellack
Farbe: 424 loot the booty
Inhalt: 13,5 ml
Preis: ~ 8,00 €
WO?: DM, Douglas

Aussehen:
Auch dieser Nagellack befindet sich – wie für essie typisch – in einer viereckigen Glasflasche. Von außen erkennt man schon die Farbe. Ein leuchtendes Saphirblau mit blauen Glitzerpartikeln, die besonders in der Sonne sehr schimmern.

Der Deckel lässt sich einfach ausdrehen. Auch der Pinsel ist wie gewohnt etwas länger und breiter, aber dafür sehr gerade geschnitten. Hier schaut kein Haar heraus.

Auftrag:
Ich benutze immer erstmal einen Basecoat, dies beeinträchtigt bei mir natürlich auch etwas die Haftfestigkeit. Der Nagellack war bei mir schon in der 1. Schicht sehr deckend. Ich habe aber eine weitere Schicht aufgetragen. Durch den geraden Pinsel war der Auftrag ohne größere Probleme. Die Trocknungszeit betrug je Schicht ca 5-10 Minuten. Komplett durchgetrocknet waren meine Nägel nach 30 Minuten.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Ich mag die Farbe „Loot the booty“ total! obwohl sie etwas dunkler ist finde ich sie doch sehr sommerlich! Gerade im Hellen funkelt er sehr schön, wenn auch nicht so sehr, wie nur in der Flasche.

Haftfestigkeit:
Eigentlich lackiere ich meine Nägel aus Prinzip alle 3 Tage um. Hier habe ich aber mal alles ausgereizt. Nach 3 Tagen waren feine Abplatzer an den Fingerspitzen zu sehen. Nach 5 Tagen musste ich den Lack abmachen, da es nicht mehr schön aussah. Das ist aber dennoch ein tolles Ergebnis!

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Fazit:
Für so eine außergewöhnliche Farbe, einen so einfachen Auftrag und eine so lange Haftfestigkeit, bin ich gerne bereit knappe 8 Euro zu zahlen! Wer auch mal etwas neues ausprobieren mag und einfach mal „blau machen“ will, sollte diesen Lack kaufen. Ich kann ihn nur empfehlen! Aber beeilt euch, denn er ist limitiert und nicht ewig zu haben.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell