essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Limitierter Nagellack, der sich super auftragen lässt und lange hält. Die Farbe ist durch die türkisen Glitzerpartikel im dunkelblauen Grundton etwas besonderes.

essie-1

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen den Nagellack „loot the booty“ aus der Sommer Kollektion 2016 von essie testen.

Die essie Sommer Kollektion 2016 ist eine limitierte Edition und von Ende Juli bis Anfang September 2016 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt für einen Nagellack  7,95 Euro. Die Kollektion ist in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich. Bei Interesse müsst ihr schnell in das nächste Geschäft flitzen!

Der Hersteller sagt:
„Mit essie die Schätze der Karibik entdecken.“
„Wer sich bei seiner Schatzsuche noch mehr Beutegut beschaffen will, ist mit loot the booty bestens ausgestattet. Wie ein blauer Saphir schimmert der Lack fast wie ein Juwel.“

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Bei dem Nagellack handelt es sich um eine dunkelblaue Farbe mit türkisen Schimmer- bzw. Glitzerpartikeln. Diese funkeln bereits sehr schön, wenn man die Flasche gegen das Licht hält. Auch auf den Nägeln sind türkise Glitzerpartikel enthalten, die den Nagellack besonders machen.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Ich habe vor dem Auftrag des Nagellackes eine Base-Coat aufgetragen, damit der dunkle Lack meine Nägel nicht verfärbt. Anschließend habe ich zunächst eine Schicht essie loot the booty aufgetragen. Der Nagellack lässt sich durch das breite Bürstchen in ein bis zwei Zügen pro Nagel auftragen. Der Nagellack deckt bereits nach einer Schicht. Mir gefallen allerdings zwei Schichten besser, weil die Farbe dann dunkler und somit intensiver ist. Zwei Schichten auf den Nägeln entsprechen auch der Farbe im Fläschchen. Der Nagellack trocknet in unter fünf Minuten. Der Auftrag ist einfach, schnell und gleichmäßig möglich.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Der Nagellack hat ein glänzendes Finish, aus optischen Gründen ist ein Überlack nicht notwendig. Allerdings splittert der Nagellack ohne Überlacke schneller ab, fast doppelt so schnell. Mit Überlack hatte ich nach gut drei Tagen Tipwear und kleine Absplitterungen. Dadurch, dass der Nagellack dunkel ist und Glitzerpartikel hat, können die Absplitterungen einfach und unauffällig ausgebessert werden. Allerdings sind bei mir die Ausbesserungen bereits nach zwei Tagen wieder abgesplittert.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Der Nagellack ist auch nach einer Woche auf den Nägeln noch ansehnlich, da die Absplitterungen nur gering sind. Etwas Tipwear fällt meiner Meinung nach überhaupt nicht auf. Die kleinen Absplitterungen bessere ich allerdings in der Regel aus, da dies super schnell geht und fast wieder wie frisch aufgetragen aussieht.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Der Nagellack lässt sich prinzipiell gut entfernen. Zur Entfernung der Glitzerpartikel muss allerdings der Nagellackentferner etwas länger den Nagellack einweichen. Der Nagellack hat meine Nägel nicht verfärbt, ich habe allerdings auch einen Unterlack verwendet.

Ich kann euch diesen Nagellack von essie sehr empfehlen. Die Qualität und Haftfestigkeit sind gut. Der Auftrag ist unkompliziert, schnell und gleichmäßig. Die Farbe finde ich durch die türkisen Glitzerpartikel im dunkelblauen Grundton sehr schön und besonders. Wenn ihr auch Interesse an diesem schönen Nagellack habt, müsst ihr schnell sein, denn er ist limitiert und nur noch bis Anfang September 2016 erhältlich.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell