essie Nagellack, Farbe: 44 bahama mama

Dieser Lack musste einfach noch sein. Er passt ideal zum Herbst - er ist warm, satt und edel und passt zu den meisten Klamotten. Außerdem wie immer leicht aufzutragen.

Ich habe mich mal wieder in einen Nagellack verliebt, den ich zuerst online auf verschiedenen Blogs gesehen habe. Und mal wieder wurde ich nicht enttäuscht.

Gekauft habe ich den Nagellack bei dm, erhältlich sind die essie-Lacke aber natürlich auch in den meisten anderen Drogerien oder Parfümerien.

Ich habe bereits einige andere schöne Lacke und ich habe mir auch eigentlich gesagt, dass ich erstmal die bestehenden aufbrauche, bevor ich Nachschub kaufe. Aber an dieser schönen Farbe hat mir gefallen, dass sie so toll zum Herbst passt. Ich bin eigentlich kein Fan von lila- oder auberginenfarbenen Tönen, aber bei diesem ist der Lilastich recht zurückhaltend und geht eher ins Dunkelrote. Der Ton ist ganz satt und warm und passt wunderbar zu den meisten Klamotten. Toll sieht er aus zu beigefarbenen Strickpullovern, edel wirkt er bei schwarzen Klamotten. Natürlich kann man ihn auch zu anderen Jahreszeiten tragen, aber momentan ist die Zeit wirklich ideal.

Bei essie gefallen mir die Pinselköpfe sehr gut. Ich bin wirklich kein Profi und mir geht oft was daneben. Aber mit diesem Pinsel wird es mir sehr leicht gemacht. Das Bild zeigt das Resultat ohne Nachbessern nach zwei Schichten. Klasse geworden, für meine Verhältnisse. Für einen leichten Farbauftrag sorgt auch die gute Formulierung des Lacks. Am Anfang ist der Lack sogar noch etwas zu flüssig, nachdem er etwas andickt, gefällt er mir noch besser. Ich hasse zähflüssigen Lack, der sich nicht ordentlich verstreichen lässt! Das ist hier nicht so. Mit zwei Schichten und Überlack hält er bei mir ca. 5 Tage, je nach „Belastung“ der Hände.

Ich finde meine neue Farbe wirklich klasse und kann sie jedem ans Herz legen.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell