essie Nagellack, Farbe: 48 Luxedo

Der Nagellack ist klasse. Ich habe nichts auszusetzen.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den essie Nagellack in der Farbe 48 „Luxedo“ berichten.
Bei der Farbe handelt es sich um einen sehr dunklen Pflaumeton.
Wenn man nicht genau hinschaut sieht der Nagellack aber aus wie schwarz.
Das gefällt mir sehr gut, da ich etwas sehr dunkles wollte, was aber nicht schwarz ist.
Die Verpackung ist viereckig, wie es für essie typisch ist, und sie hat einen weißen Deckel. Oben aufgedruckt steht der Name des Nagellacks, sodass man ihn, zum Beispiel in der Nagellacksammlung, sehr schnell finden kann.
Der Nagellack kostet knapp 8,00 € und der Inhalt beträgt 13,5 ml.

Ich komme mit der Verschlusskappe sehr gut zurecht, denn ich finde sie liegt sehr gut in der Hand. Der integrierte Pinsel ist ebenfalls sehr gut.
Er ist relativ breit und flach und fächert beim Lackieren zusätzlich noch etwas auf.
Damit lässt sich der Nagellack sehr gut auftragen. Das Ergebnis ist gleichmäßig und nicht streifig.
Mit der Deckkraft bin ich zufrieden. Bereits eine Schicht deckt ziemlich gut, aber nach zwei Schichten ist das Ergebnis perfekt.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dabei auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag, was ich zunächst nicht erwartet hätte. Ich dachte zunächst, dass die Farbe wahrscheinlich etwas heller rauskommen würde.
Ich finde die Trocknungszeit okay. Eine Schicht ist recht schnell trocken, bei der zweiten dauert es etwas länger, bis der Lack wirklich stoßfest ist. Meistens verwende ich noch einen schnelltrocknenden Topcoat.

Der Nagellack glänzt sehr hübsch und ich finde, dass der Glanz auch recht lange anhält. (ca. 3-4 Tage)
Die Haftfestigkeit finde ich super. Ich kann den Lack eine ganze „Arbeits“-Woche drauf lassen und er sieht am Ende immernoch ziemlich gut aus. Das finde ich echt klasse. Mit Topcoat hält der Nagellack etwa einen Tag länger.
Absplittern tut der Nagellack bei mir nicht.

Fazit
Ich finde den Nagellack ganz toll. Das Gesamtpaket stimmt hier. Ich finde ihn sehr empfehlenswert!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell