essie Nagellack, Farbe: 55 A-List

Ein schöner roter Nagellack mit super Haftfestigkeit. Empfehlenswert!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über den essie Nagellack in der Farbe „a-list“ berichten.
Die Farbe ist im Standardsortiment erhältlich. Es sind 13,5 ml enthalten und der Preis liegt bei 7,99 €.
Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen Rotton. Er geht in die Richtung dunkelrot. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag des Produktes.
Das Fläschchen hat die für essie typische viereckige Form mit weißem Deckel.

Das Lackfläschchen lässt sich einfach aufdrehen und der Deckel liegt gut in der Hand und eignet sich somit gut zum Lackieren.
Der integrierte Pinsel ist relativ breit und fächert auch beim Lackieren noch etwas auf.
Der Lack hat eine gute Konsistenz, er ist nicht zäh und auch nicht zu flüssig. Man kann ihn gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen.
Eine Schicht reicht für eine gute Deckkraft nicht aus.
Die erste Schicht trocknet schnell durch. Die zweite Schicht braucht etwas länger, dafür ist die Deckkraft dann auch sehr gut.
Der Nagellack glänzt sehr hübsch. Nach circa 2-3 Tagen lässt der Glanz etwas nach.

Für mich der beste Punkt an dem Produkt: die Haftfestigkeit. Denn der Lack hält wirklich sehr gut. Ich trage den Nagellack momentan den fünften Tag und man sieht nur minimale Abnutzungen. Dabei trage ich nur einen Base Coat und keinen Top Coat! Der Lack hält also eine Woche sehr gut durch, was ich als deutliche Erleichterung empfinde.
Mit einem guten Base Coat verfärbt der Lack die Nägel auch nicht.
Das Produkt lässt sich gut entfernen.

Der Nagellack ist super! Ich bin sehr zufrieden und kann ihn euch weiterempfehlen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft