essie Nagellack, Farbe: 55 A-List

Toll deckender und lang anhaltender Lack in einem schönen femininen Allround-Rot.

Seit mehreren Monaten benutze ich hin und wieder den Nagellack A-List (Farbton Nummer 55) von essie. Bei Douglas ist er für ca. 7 Euro erhältlich, auch bei dm habe ich ihn bereits gesehen.

Seitdem ich essie aufprobiert habe, kaufe ich nur noch diese Marke. Alle Drogerielacke, die ich bis dato hatte, mussten neuen Tönen von essie weichen. Ich wurde von dem Hype also definitiv angesteckt.

Der Lack kommt im typischen eckigen Glasfläschchen, das 13,5 ml fasst. Der Farbton ist ein dunkles, sattes Rot. Aufgetragen wirkt der Lack jedoch etwas heller als in der Verpackung. Die Entnahme gelingt mir ganz einfach. Das Bürstchen enthält gleich lange Haare, sodass ein kantenfreies Auftragen möglich ist, meist sogar in einem Zug.

Ich muss dazu definitiv anmerken, dass ich überhaupt kein Nagelexperte bin. Das können viele von euch sicherlich viel besser als ich. Ich pflege meine Nägel zwar und trage gern Nagellack, aber nicht täglich. Und ich kann keine Kunstwerke zaubern, wie man das häufig sieht. Mir als „Laie“ genügt daher meist eine Schicht Lack. Allein wegen meiner Ungeduld, und auch, weil ich den Lack eh nicht tagelang tragen möchte.

Das Foto zeigt entsprechend A-List nach einem Farbauftrag. Bereits nach einer Schicht wirkt der Lack sehr deckend. Das Rot leuchtet intensiv rot. Kein Feuerwehrrot, schon etwas femininer, mit Klasse. Auf jeden Fall ein Ton, der auffällt, ohne billig zu sein. Ich trage ihn zu besonderen Anlässen. Er lässt sich wunderbar mit den meisten Outfits kombinieren.

Diese eine Schicht hält bei mir ungefähr 4 Tage perfekt, danach zeigen sich besonders an den Spitzen kleine Abplatzungen. Insgesamt bin ich aber total begeistert, sowohl vom Tragegefühl, als auch von der Farbe und der Langlebigkeit des Lacks. Ich würde jederzeit wieder auf essie zurückgreifen. Gerade auch auf diesen Ton.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “essie Nagellack, Farbe: 55 A-List”

1. Rea

Ich gönn dir die Faulheit, aber die weißlichen Stellen in der Mitte des Nagels würden mich absolut stören…

2. Sekhmet

Danke für den tollen Testbericht und die schönen Fotos !

LG Sekhmet

3. sisterventure

Danke Sekhmet für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, dass dir mein Bericht gefällt! Viele Grüße, sisterventure