essie Nagellack, Farbe: 56 fishnet stockings

Ein absoluter Traumnagellack! Er hat eine schöne Farbe, lässt sich ordentlich auftragen und hält lange. Wass will man mehr?

Heute möchte ich euch meinen allerersten essie Nagellack vorstellen. Er trägt den Namen fishnet stockings und war ursprünglich Bestandteil der Russian Roulette LE. Mittlerweile ist er aber ins Standardsortiment von Müller eingezogen, wo ihr in für ca. 7,95€ kaufen könnt.

Das Fläschchen hat die ganz typische „essie-Form“, also eckig mit weißem Deckel. Ich finde das Design schlicht und schön.

Fishnet stockings ist ein sehr schöner Rotton. Die Farbe würde ich als Mischung aus einem klassischen Rot und einem Weinrot bezeichnen. Im Sonnenlicht wirkt die Farbe eher hell, im Schatten eher dunkel.

Der Pinsel ist eher breit und hat vorne abgerundete Borsten. Ich mag diese Form von Pinseln sehr gerne, weil man damit fast den gesamten Nagel abdecken kann.
Der Nagellack hat eine eher flüssige Konsistenz. Daher lässt er sich außerordentlich gut auf dem Nagel verteilen. Da der Pinsel auffächert, kann ich meinen Nagel mit nur zwei Strichen abdecken. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig, allerdings noch nicht perfekt deckend. Daher empfehle ich eine zweite Schicht zu lackieren.
Die Trockenzeit liegt mit etwa 10 Minuten absolut im Rahmen.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht der aus dem Fläschchen. Dazu glänzt der Lack sehr schön.

Ich bin noch immer vollkommen begeistert vom Halt! Bei dunklen Rottönen fällt mir Tipwear immer sehr schnell auf, doch bei diesem Lack sehe ich auch nach 3 Tagen ohne Topcoat noch keine Abnutzungsspuren. Erst nach 4-5 Tagen sehe ich erste kleine Abplatzungen, die nur bei genauem Hinsehen auffallen. Daher kann ich den Lack bis zu einer Woche tragen, was für mich ewig ist.

Fazit:
Ich bin begeistert! Vom Auftrag bis hin zum Halt konnte mich dieser wunderschöne Nagellack überzeugen. Wenn alle essie Lacke so sind, wie fishnet stockings, wird dies nicht mein letzter Nagellack der Marke gewesen sein. 🙂

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essie Nagellack, Farbe: 56 fishnet stockings”

1. Just.a.dream

Tolle Farbe 🙂