essie Nagellack, Farbe: 6 ballet slippers

Diese wunderschöne leichte Nagellackfarbe lässt den Fingernagel richtig gepflegt wirken.

essie Nagellack, Farbe: 6 ballet slippers Flasche

Ich möchte heute eine meiner Lieblings-essie-Nagellackfarben vorstellen. Dabei handelt es sich um die Farbe 6 ballet slippers. Den Nagellack kann man überall dort kaufen wo es essie Aussteller gibt, denn der Lack befindet sich im Standardsortiment und kostet ca. 8 €.

Die Verpackung ist die typische essie-Standardnagellack-Form, mit einem weißen Deckel und einem Glasflakon. Die Farbe man im Glasfläschchen sieht ist ein milchiges Rosa und erinnert tatsächlich, wie auch der Name schon verrät an Ballettschuhe.

Der Hersteller schreibt, dass es sich bei der Farbe um einen transparenten Lack handelt, der in zwei bis drei Schichten deckend sein soll.

essie Nagellack, Farbe: 6 ballet slippers Flasche und Pinsel

Der Deckel lässt sich ganz einfach von dem Fläschchen abdrehen. Auch finde ich, dass der Deckel eine angenehme Form hat und beim Auftragen der Farbe gut in der Hand liegt.

Auch der Pinsel konnte mich überzeugen, denn er gibt gut Farbe ab und fächert beim Auftragen des Nagellacks gut auf. So benötigt man nur ein bis zwei Pinselstriche pro Nagel.

Von der Konsistenz der Farbe war ich etwas überrascht, denn sie ist verhältnismäßig sehr flüssig. Dies hat zur Folge, dass die Farbe nicht deckend ist. Nach der ersten Schicht sieht es mehr so aus, als hätte man sich Klarlack aufgetragen. Nach der zweiten Schicht kommt die Farbe bereits besser zum Vorschein und nach der dritten Nagellackschicht finde ich das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Die Nägel werden so dezent eingefärbt, dass es auch eine natürliche Nagelfarbe sein könnte. Die Nägel wirken schön gepflegt und werden ähnlich gefärbt, wie es die Farbe in der Flasche vermuten lässt. Für die drei Schichten braucht man ca. 10 – 15 min bis alles durchgetrocknet ist.

essie Nagellack, Farbe: 6 ballet slippers auf den Nägeln

Der Nagellack an sich hat einen sehr starken Geruch, nach dem Lackieren lüfte ich immer das Zimmer, da sich der unangenehme Lackgeruch sonst eine Weile im Raum hält.

Die Farbe hält sich auf meinen Nägeln ca. eine Woche, bevor ich erste Tipwearstellen bekomme. Mit einem Überlack sogar bis zu 11 Tagen.

Mein Fazit zum essie Nagellack, Farbe: 6 ballet slippers

Dieser natürliche Ton passt in jede Jahreszeit, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Dadurch dass der Nagellack in der Konsistenz etwas flüssiger ist, gleichen sich kleine Patzer, die man zwischen den Schichten auf den Nagel hat, ganz einfach beim Trocknen wieder aus und es entsteht jedes mal ein gleichmäßiges Ergebnis. Der einzig negative Aspekt ist meiner Meinung nach die Ergiebigkeit, denn für drei Schichten benötigt man schon etwas mehr Nagellack als nur für zwei und das macht sich auch bemerkbar.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft