essie Nagellack, Farbe: 61 russian roulette

Ein sehr schöner, roter Nagellack, der sich leicht lackieren lässt und schnell trocknet.

essie Nagellack, Farbe: 61 russian roulette

Ich möchte euch heute den essie Nagellack in der Farbe russian roulette vorstellen. Da ich rot lackierte Nägel wirklich liebe, aber keinen hellroten Nagellack hatte, mit dem ich zu 100% zufrieden war, habe ich mir diesen Lack gegönnt. Ihr müsst allerdings beim Kauf beachten, dass man ihn nur in der Müller Theke kaufen kann. Der Preis ist dort mit ca. 8€ aber derselbe wie in anderen Drogerien.

Russian roulette ist meiner Meinung nach ein klassisches Rot mit leichtem Orangestich. Diese Farbe liebe ich, da man sie eigentlich immer tragen kann.

Mir gefällt das eckige Nagellackfläschchen sehr gut. Ich mag es, dass keine Aufkleber auf dem Fläschchen kleben, so wirkt das Ganze sehr edel auf mich.

Ich bin ja ein großer Fan von diesem Pinsel, weil er eine Breite hat, die gut zu der Breite meiner Nägel passt. Die leicht abgerundeten Borsten ermöglichen es, auch an der Nagelhaut exakt zu lackieren. Zudem fächern sie auf.

essie Nagellack, Farbe: 61 russian roulette

Ich weiß, es hört sich ein bisschen komisch an, aber das Nägellackieren mit diesem Lack macht wirklich Spaß. Die Konsistenz ist eher flüssig und ermöglicht es, den Lack ganz gleichmäßig auf dem Nagel zu verteilen. Ich trage immer nur eine dünne Schicht auf, weil die Trockenzeit so nur wenige Minuten beträgt.

Die Deckkraft ist dann auf keinen Fall ausreichend. Die Farbe ist nicht so intensiv wie im Fläschchen und man sieht das Nagelweiß deutlich durch. Nach einer zweiten dünnen Schicht sieht das Ganze schon viel besser aus. Die Farbe entspricht der aus dem Fläschchen und das Nagelweiß sieht man nur noch leicht durch. Mich stört das nicht, weil man das nur bei genauem Hinsehen bemerkt. Alles in allem würde ich die Deckkraft trotzdem noch als gut bezeichnen, da ich wirklich nur dünne Schichten lackiert habe.

Insgesamt trocknet der Lack sehr schnell. Die zweite Schicht ist nach spätestens 10-15 Minuten stoßfest. Da ich meine Nägel so gut wie immer spät abends lackiere, erspart mir dieser Lack Bettwäscheabdrücke am nächsten Morgen.

essie Nagellack, Farbe: 61 russian roulette

Leider hält Nagellack nicht besonders lange auf meinen Nägeln, sodass ich sie oft schon jeden bis jeden zweiten Tag lackieren muss. Dieser Lack war da etwas besser. Zwar habe ich nach zwei Tagen stellenweise schon deutliche Abnutzungsspuren, doch insgesamt sieht der Lack 3 Tage lang relativ gut aus. Nach 3 Tagen splittert der Nagellack an den Ecken meiner Nägel ab. Aber das ist vollkommen okay.

Fazit:

Ich liebe diese Farbe auf meinen Nägeln. Der Auftrag gelingt richtig gut und die Trockenzeit ist auch sehr gering. Der Halt ist für meine Verhältnisse gut. Ich bin sehr zufrieden. 🙂

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell