essie Nagellack, Farbe: 74 Tart Deco

Eine schöne leuchtende Farbe, die sich gut auftragen lässt und lange hält.

Ich möchte Euch heute einen Lack vorstellen, den ich für den Sommer wirklich sehr schön finde. Es geht um den essie Nagellack in der Farbe „Tart Deco“.

Gekauft habe ich ihn bei dm für 7,95€. Das kleine Fläschchen enthält 13,5ml und soll 24 Monate haltbar sein.

„Chic und modern – dieses traumhafte Korallrot ist eine echte Farbexplosion.“

–> Das trifft den Nagel auf den Kopf! Die Farbe knallt so richtig auf den Nägeln und leuchtet in einem schönen Koralle-Rosa mit Orangeeinschlag. Leider kommt die Farbe auf den Nägeln deutlich kräftiger heraus als man das im Fläschchen vermuten könnte. Die Farbe ist sehr schön und ich bereue den Kauf gar nicht. Einzig, dass ich gerne etwas weniger Knalliges erwartet und gekauft hätte, ist ein gaaanz kleiner Minuspunkt.

Zur Verpackung kann ich sagen, dass ich überrascht war, wieviel in einem Fläschchen drin ist. Ich hatte weniger erwartet, im Vergleich zu den anderen Lackmarken, die ich habe. Anscheinend täuscht das, weil das Glas nicht so schwer ist und die Form ein wenig täuscht. Aber top. Immer gern mehr! Das Design mag ich auch gern, es sieht schick aus und feminin.

Der Pinsel, der sich am Deckel befindet, ist eher kürzer und breit und man kann damit sehr schön den Lack auftragen.

Zur Konsistenz kann ich nur sagen, dass ich sie sehr angenehm finde. Nicht zu dickflüssig und der Lack lässt sich schön gleichmäßig auftragen. Auch klappt das in einem einzigen Strich sehr gleichmäßig und sauber.

Die Deckkraft ist hoch, allerdings empfinde ich diese Farbe in zwei Schichten als schöner. Man könnte aber auch nur eine nehmen.

Die Haftfestigkeit ist toll. Die essie-Lacke halten bei mir länger als andere. So ist es auch mit dieser Farbe.

Fazit
Ich kann diesen Lack und diese schöne leuchtende Farbe nur empfehlen und würde sie mir wegen der guten Eigenschaften auch nachkaufen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell