essie Nagellack, Farbe: 748 Pillow Talk-the-talk

Tolle Farbe, super Deckkraft und der Halt ist auch gut. Klare Kaufempfehlung!

essie Nagellack, Farbe: 748 Pillow Talk-the-talk

Der Nagellack befindet sich in einem Glasflacon mit 13,5ml Inhalt. Der Preis liegt bei ca. 7,95€.

Herstellerversprechen von essie

„Mit dem Nagellack Pillow Talk-the-talk 748 in coolem Babyrosa mit silbernem Schimmer aus der Kollektion not red-y for bed von essie setzen Sie Akzente. Diese Reihe ist inspiriert von einem Mädelsabend oder einer Pyjamaparty und punktet mit dem Formel-Geheimnis für fantastische Farbergebnisse. Die innovativen Textur, kombiniert mit puren Mikro-Pigmenten, stärkt zudem die Nägel sofort und gleicht Unebenheiten aus. Der Fächerpinsel passt sich jeder Nagelform an und deckt so in nur einem Zug ab. Das Ergebnis sind farbintensive, spiegelglänzende und ultra-starke Nägel wie nach der Maniküre.“

essie Nagellack, Farbe: 748 Pillow Talk-the-talk

„G2025 1 – INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PROPYL ACETATE, TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, HYDROGENATED ACETOPHENONE/OXYMETHYLENE COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIMETHICONE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, BARIUM SULFATE, SILICA, CITRIC ACID, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, OXIDIZED POLYETHYLENE, ALUMINA, MAGNESIUM SILICATE, POLYPROPYLENE, COLOPHONIUM / ROSIN, PHTHALIC ANHYDRIDE/GLYCERIN/GLYCIDYL DECANOATE COPOLYMER, TIN OXIDE, ALUMINUM HYDROXIDE, ACETONE, TRIETHOXYSILYLETHYL POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE, CI 77002 / ALUMINUM HYDROXIDE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Pinsel:

Der Pinsel ist an der Spitze leicht abgerundet und ansonsten breit gefächert, sodass sich der Lack mit 1-2 Pinselstrichen auftragen lässt.

Farbe:

Der zartrosafarbene Ton enthält einen leichten silbernen Schimmer. Der metallische Lack ist sehr dezent und zugleich total besonders.
Er eignet sich sehr gut für den Alltag und sieht bei allen Hautfarben sehr schön aus.

essie Nagellack, Farbe: 748 Pillow Talk-the-talk
Auftrag nach einer Schicht (links) und nach zwei Schichten (rechts)

Anwendung und Halt:

Der Auftrag gelingt mit dem Pinsel sehr leicht und mit nur 2 Pinselstrichen pro Nagel kann man ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen.
Der Lack sieht schon bereits nach der ersten Schicht sehr schön aus und der Naturnagel schimmert noch leicht durch. Bereits nach der 2. Schicht ist der Lack dann komplett deckend.
Dies ist ein metallischer Lack, der sich streifenfrei auftragen lässt. Er trocknet ausreichend schnell, bereits nach 2 Minuten ist er schon gut angetrocknet. Ich warte dennoch ca. 10-15 Minuten nach jeder Schicht. Mit einem Überlack hält der Farblack auf meinen Nägeln ca. 4 Tage ohne abzusplittern, was ich sehr gut finde.

Mein Fazit zum essie Nagellack, Farbe: 748 Pillow Talk-the-talk

Die Herstellerangaben werden erfüllt, daher kann ich das Produkt absolut weiterempfehlen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell