essie Nagellack, Farbe: 75 smokin hot

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch einen meiner liebsten Nagellacke vorstellen. Ich bin einfach total verliebt in die Farbe und bin sehr zufrieden mit der Qualität des Lackes.

Zum Produkt

In dem Fläschchen sind 13,5 ml enthalten. Nach Anbruch hält sich der Lack 24 Monate. Erworben habe ich ihn bei dm für 7,95 €. Im Onlineshop kostet er ungefähr genauso viel, meistens ist er sogar ein paar Cent teurer.

„Jenseits aller Regeln. Dieser cremig deckende Nagellack in grandiosem Taupe ist heißer als Feuer und cooler als Eis. Er genießt mittlerweile Kultstatus in der internationalen Modewelt.“

Meine Meinung zum Produkt

Mir gefällt die Optik des Produkts sehr gut. Ich finde die essie Nagellacke fallen sofort auf, durch die weiße Kappe und den breiten Schriftzug des Markennamens auf dem Fläschchen. Es freut mich immer sehr, wenn nur nicht der Inhalt sondern auch die Verpackung einen tollen Eindruck macht.

Der Auftrag des Lackes ist einfach dank des breiten Pinsels. Durch die Handlichkeit des Deckels lässt sich der integrierte Pinsel gleichmäßig über den Nagel führen. Dadurch erhält man ein schönes glattes Ergebnis. Der Lack ist cremig und nicht zu flüssig und lässt sich daher perfekt auf dem Nagel verteilen.

Die Farbe des Lackes würde ich als eine Mischung aus Braun und Grau mit einem zarten lila Unterton beschreiben. Der Hersteller beschreibt die Farbe als ein „stone-cold fox gray.“  Je nach Lichteinfall, sieht der Lack auf den Nägeln eher braun oder eher gräulich-lila aus.

Nach der ersten Schicht lasse ich den Lack kurz trocknen, bevor ich eine zweite Schicht auftrage.

essie Nagellack, Farbe: 75 smokin hot

Ich war besonders positiv überrascht wie schnell der Lack trocknet. Danach trage ich generell immer lieber eine zweite Schicht auf, um die Deckkraft zu erhöhen. Bei dieser Farbe ist es auch nötig, da sonst der Nagel durchscheint. Auf der Seite des Herstellers wird dies ebenfalls empfohlen.

Nachdem der Lack getrocknet ist, gebe ich noch einen Topcoat über den Lack, um die Haftfestigkeit zu erhöhen. Außerdem verleiht der Überlack den Nägeln einen schönen Glanz, welcher die Farbe des Lackes zum Strahlen bringt.

Mit Überlack hält der Lack etwa sieben bis zehn Tagen auf den Nägeln. Dabei splittert er bei mir nur wenig und meistens auch nur an der Nagelkante. Da meine Hände häufig beansprucht werden, vor allem bei der Arbeit, brauche ich immer einen Topcoat.

Fazit

Ich bin begeistert von den essie Nagellacken. Vor allem diese Farbe kann ich jedem empfehlen, da sie immer toll aussieht, egal bei welchem Anlass. Mir gefällt die schlichte Eleganz der Farbe. Die Qualität des Lackes hat mich wie immer überzeugt. Das wird sicher nicht der letzte Nagellack von essie gewesen sein, der sich in meiner Sammlung einreiht.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell