essie Nagellack, Farbe: 75 smokin hot

Ein etwas teurerer Nagellack, die Haltbarkeit ist aber nicht viel besser.

essie Nagellack, Farbe: 75 smokin hot Design

Als Nagellackjunkie habe ich viele verschiedene Lacke. Da leider meistens der Lack schon nach einem Tag splittert oder sich anders löst, wollte ich einmal die etwas teurere Variante probieren und kaufte einen Nagellack von essie.

Allgemein Informationen über den Lack:

Gekauft habe ich den Nagellack bei dm, wo ich 7,95 Euro bezahlen musste. Enthalten in dem Fläschlein aus Glas sind 13,5 ml.

Die Farbe des Lackes nennt sich smokin hot und es ist eine Mischung aus dunklem Lila und einem Taupe-Ton. Sie sieht ansprechend aus und gefällt mir. Außerdem empfinde ich sie sehr passend zu vielen Outfits, denn obwohl es Lila ist, passt es zu unglaublich vielen anderen Farben.

essie Nagellack, Farbe: 75 smokin hot Pinsel

Der Pinsel zum Auftragen ist an dem Schraubverschluss befestigt. Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand und das Auftragen gelingt damit sehr gut. Der Lack selber ist etwas dickflüssig, zieht aber keine Fäden beim auftragen und lässt sich gut auftragen.

essie Nagellack, Farbe: 75 smokin hot Flasche und Nägel

Der Lack in der Anwendung:

„essie Nagellack 75 smokin hot ist ein interessanter Ton zwischen violett und taupe. Die Gel-Textur des Nagellacks stärkt die Nägel und gleicht Unebenheiten aus. Der Fächerpinsel deckt in nur einem Zug ab.“

Der Lack lässt sich mittels des etwas breiteren Pinsels sehr gut auftragen. In einem Zug ist der Nagel tatsächlich mit Lack bedeckt. Mit dem ersten Strich ist die Farbe bereits deckend und eine zweite Schicht benötigt man nicht.

Nach dem Auftragen dauert es etwa 3 bis 4 Minuten bis ich leicht über den Lack streichen kann, ohne Abdrücke zu hinterlassen. Aber die kommenden 15 Minuten (noch besser 30 Minuten) sollte man dennoch aufpassen, denn etwas festere Stöße können schnell kleine Kratzer in den noch nicht ganz trockenen Lack ziehen.Vor allem ist mir das abends aufgefallen, wenn ich eine Stunde vor dem zu Bett gehen den Lack noch aufgetragen habe, dachte ich, es wäre lange genug. Aber am nächsten Morgen habe ich ein schön strukturiertes Bettdeckenmuster im Nagellack abgebildet. Bis der Lack also durch und durch trocken ist, dauert es sehr lange.

Ich habe den Lack nur lufttrocknen lassen.

Der Lack hält bei mir etwa 3 bis 4 Tage. Dabei schone ich meine Nägel nicht. Ich treibe Sport, arbeite, mache Hausarbeit und achte nicht unbedingt dabei auf meine Nägel. Grundsätzlich finde ich, dass der Lack sehr gut hält und er splittert auch nicht ab. Er löst sich kaum, allerdings tippe ich beruflich recht viel auf der Tastatur und so nutzt sich der Lack nach ein paar Tagen an den Spitzen der Nägel leider ab. So muss ich den Lack leider früher erneuern.

essie Nagellack, Farbe: 75 smokin hot nach 2 bis 3 Tagen

Fazit zum essie Nagellack, Farbe: 75 smokin hot:

Ich finde die Farbe des Lackes sehr ansprechend und das Auftragen gelingt in kurzer Zeit, da der Lack bei der ersten Anwendung bereits deckend ist. Viel länger als ein günstigerer Lack hält der Nagellack aber leider nicht, da sich schnell die lackierten Spitzen der Nägel bei mir abnutzen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell