essie Nagellack, Farbe: 75 smokin hot

Für mich der perfekte Nagellack für den Herbst. Er ist im Regal vielleicht etwas unauffällig, aber diese geniale Farbe solltet ihr euch einmal genauer ansehen. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut.

Hierbei handelt es sich um einen essie Nagellack aus dem Standardsortiment in der Farbe “75 smokin hot”. Ich habe ihn bei dm für 7,95€ gekauft und das Fläschchen enthält 13,5ml.

Farbe
Ich denke, bei diesem Nagellack ist die Farbe wirklich etwas ganz Besonderes. Sie ist schwer zu beschreiben: Ich würde es als ein verrauchtes Grau-Lila bezeichnen. Taupe ist eigentlich auch noch enthalten. Wie gesagt, mir fällt es nicht leicht, für diese Farbe einen passenden Namen zu finden. Jedenfalls fand ich sie im vergangenen Herbst sehr passend und vor allem ist diese Farbe zu fast allem kombinierbar.
Da die Farbe schwer zu beschreiben ist, ist sie auch schwer einzufangen. Ich habe sie deshalb einmal im Sonnenlicht (Nagelrad) und einmal bei künstlichem Licht (auf den Fingernägeln) für euch aufgenommen.

Pinsel
Der essie-Pinsel ist vorne sauber geschnitten, sodass keine einzelnen Härchen länger sind und so den Auftrag versauen könnten. Des Weiteren ist er vorne etwas abgerundet und läuft nach hinten schmaler zu, sodass ein präziser Auftrag sehr gut gelingt.

Auftrag & Deckkraft
Der Lack deckt in 2 normalen Schichten und lässt sich sehr gut auftragen. Die Textur ist genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Die Trockenzeit war sehr kurz, sodass ich eigentlich direkt die zweite Schicht auftragen könnte. Auch diese trocknete sehr schnell, sodass ich in ca. einer halben Stunde perfekt manikürte Nägel hatte.

Haftfestigkeit
Ich glaube, ich habe diesen Nagellack 7 Tage getragen. Es waren mindestens 6 und das einzige, was mich dann gestört hatte, waren meine weit herausgewachsenen Nägel. Der Lack an sich splittert überhaupt nicht. Natürlich verliert er nach ein paar Tagen an Glanz und es sind kleine Kratzer sichtbar. Von weitem ist dies aber nicht erkennbar, weshalb man diesen Nagellack wirklich sehr lang unbesorgt tragen kann.

Beim Ablackieren traten keine Probleme auf. Er ließ sich einfach entfernen, ohne zu verfärben oder zu verschmieren.

Fazit

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft