essie Nagellack, Farbe: 77 Chinchilly

Aufgrund meiner Gelnägel lohnt sich dieser teure Nagellack für mich überhaupt nicht.

Huhu ihr Lieben,

getestet habe ich den Nagellack von essie in der Farbe 77 chincilly. Ich kaufte ihn, da ich schon sehr viel Gutes über die Nagellacke von essie gehört habe und ich dann auch endlich mal einen testen musste. Dazu muss ich noch sagen, dass ich Gelnägel habe und somit nicht bewerten kann, ob er meine Nägel schädigt usw.

Das Glasfäschchen enthält 13,5 ml des Nagellackes. Es ist durchsichtig, sodass man die Farbe des Nagellackes auf den ersten Blick erkennen kann. Die Aufschrift, wie auch der Deckel sind weiß.

essie Nagellack, Farbe: 77 Chinchilly - Farbbezeichnung

Preis:

Der Preis liegt bei 7,95 € und ich habe das Produkt bei dm gekauft.

Inhaltsstoffe:

„D48596/1 INGREDIENTS ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE,NITROCELLULOSE,PROPYL ACETATE, TRIBUTYL CITRATE,ISOPROPYL ALCOHOL,TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN,ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC, ANHYDRIDE COPOLYMER,STEARALKONIUM HECTORITE, ACRYLATES COPOLYMER,BENZOPHENONE-1, POLY (1-HYDROXY-1-PHENYL-PROPYLENE), DIMETHICONE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, SILICA, CITRIC ACID, POLYACRYLATE-4, COLOPHONIUM / ROSIN, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ALUMINA, OXIDIZED POLYETHYLENE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/GLYCERIN/GLYCIDYL, DECANOATE COPOLYMER, POLYURETHANE-11, CI 77002 / ALUMINUM HYDROXIDE, TIN OXIDE, [+/- MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 15850 / RED 6 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE, CI 15880 / RED 34 LAKE, MICA, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77400 / BRONZE POWDER, CI 77400 / COPPER POWDER, CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, CI 75470 / CARMINE, CI 77266 / BLACK 2, CI 60725 / VIOLET 2, CI 77000 / ALUMINUM POWDER]“

Farbe:

Unter der Bezeichnung „chincilly“ dachte ich direkt an die Farbe des Felles eines Chinchillas. In der Verpackung erscheint sie mir aber eher Braun anstatt Grau. Es scheint mir wie ein warmer Braunton. Aufgetragen wird die Farbe auch nicht grau-stichiger. Jedoch täuscht der Farbton in der Verpackung überhaupt nicht.

Handlichkeit der Verschlusskappe:

Die Handlichkeit ist nicht besonders an dem Nagellack. Es ist eine ganze normale Verschlusskappe, die sich aufdrehen lässt. Sie enthält keine Besonderheiten.

Pinsel:

Der Hersteller verspricht: „Der Fächerpinsel deckt in nur einem Zug ab.“ Das funktioniert recht gut. Leider muss man den dickeren Pinsel an einer bestimmten Stelle ansetzen, um dann nicht überzumalen. Das muss man erstmal an den ersten Fingernägeln üben.

essie Nagellack, Farbe: 77 Chinchilly - Pinsel

Verwendung:

Wie gesagt versuche ich bei jedem Nagel nur jeweils ein Zug zu machen. Wenn dies danaben geht, ist es leider sehr schwierig den Auftrag gleichmäßig hinzubekommen, da die Schicht direkt nach dem zweiten Versuch viel dicker wird. Ansonsten gibt es in dem Punkt keine weiteren Probleme.

Deckkraft:

Die Deckkraft finde ich ok. Wenn die erste Schicht gut gelungen ist, braucht man echt keine zweite Schicht mehr. Nach dem Trocknen ist er leider etwas durchsichtig, weshalb ich ihn dann doch noch ein zweites Mal aufgetragen habe.

Trocknungszeit:

Die Trocknungszeit ist auf meinen Gelnägeln weder länger noch kürzer. Zu anderen Nagellacken sehe ich in dem Punkt keinen Unterschied.

essie Nagellack, Farbe: 77 Chinchilly - Nägel ohne Lack

Ergebnis:

Der Nagellack verlieht auf jeden Fall Glanz. Zwar nicht so extrem, aber das verspricht der Hersteller ja auch nicht. Bei der Haftfestigkeit merke ich ebenso überhaupt keinen Unterschied. Da ich Gelnägel habe, hielt bisher fast jeder Nagellack 3-4 Wochen, der von essie auch. Mit Absplittern hatte ich bisher bei meinen Nägeln auch keine Probleme. Auch dies passiert bei dem von essie auch nicht.

essie Nagellack, Farbe: 77 Chinchilly - Nägel mit Lack

Fazit zum essie Nagellack:

Alles in allem finde ich es etwas schade, dass ich die Haftfestigkeit usw. nicht so richtig beurteilen kann. Für Personen, die Gelnägel haben, lohnt sich dieses teure Proukt überhaupt nicht. Leider hatte ich auch eine besser Deckkraft für diesen Preis erwartet. Ich werde mir in Zukunft keinen essie Nagellack mehr kaufen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell