essie Nagellack, Farbe: 77 Chinchilly

Essie in gewohnt guter Qualität, hier in einem schönen Allround-Graubraun.

Wie viele andere auch, bin ich im letzten Jahr bei essie-Nagellacken gelandet. Ich habe inzwischen meine alten Lacke entsorgt und mir neue Farbtöne von essie geholt. Einer davon ist Chincilly, Nummer 77. Es ist ein warmes Graubraun. Die Farbe passt super zu den allermeisten Outfits und ist vergleichsweise dezent. Besonders im Büro mag ich ihn tragen, da Rottöne (so schön sie sind) leider nicht immer akzeptiert werden.

Die Entnahme aus dem Fläschchen gestaltet sich spielend einfach. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Lackexperte bin und die meisten von euch das sicher viel besser können. Mir ist es daher aber wichtig, dass der Auftrag einfach und sicher gelingt und dass die Farbe relativ lange hält. Beides ist bei den essie-Lacken der Fall. Mit dem Bürstchen gelingt mir auch ein schöner, runder Abschluss zum Nagelbett hin. Insgesamt erreiche ich einfach ein sauberes Ergebnis, ohne zu retuschieren.

Die Farbe selbst lässt sich streifenfrei auftragen, bleibt aber bei einer Schicht noch sehr sheer. Die Fotos zeigen eine Schicht. Allerdings reicht mir das meist aus. Auch wenn viele sich hier an der „Tipwear“ (den sichtbaren Nagelspitzen) stören, mir macht das nichts aus. Ich mag das etwas natürlichere Finish. Bei zwei Schichten deckt der Lack dann richtig gut und hält bei mir ca. 5 Tage ohne Überlack. Ein tolles Ergebnis. Für mich immer wieder essie.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “essie Nagellack, Farbe: 77 Chinchilly”

1. Cornaline92

Also laut meinen Informationen ist Tipwear der Abrieb an den Nagelspitzen bis hin zum Abblättern des Lacks nach einigen Tagen 😉

2. sisterventure

Dann bist du sicher besser informiert. Wie gesagt, ich bin Lackanfänger. Fremdwörter meide ich also in Zukunft 😉

3. Cornaline92

Achso^^ ist nicht so schlimm, ich glaube so viele Fremdwörter gibt es bei Nagellack nicht, wenn man Nail Art weglässt, also weißt du es jetzt 😉
    lg Cornaline