essie Nagellack, Farbe: Bazooka (Poppy Razzi Collection)

Knalliger fluoreszierender Sommer-Nagellack, insbesondere für die Freibad- und Strandsaison!

Vor kurzem habe ich den Nagellack „Bazooka“ aus der aktuellen limierten Edition Poppy Razzi von essie ergattert. Die Verschlusskappe ist weiß und lässt sich leicht öffnen. Der Pinsel hat eine mittlere Breite. Die Handlichkeit des Nagellacks ist perfekt. Das Fläschen ist durchsichtig und viereckig. Der Nagellack ist ein knalliges fluoreszierendes Neon-Orange-Koralle, das sehr grell und außergewöhlich ist. Das Auftragen der Farbe klappt sehr gut. Er lässt sich ohne Probleme gut dosieren und die Farbe trocknet in zwei bis drei Minuten. Der Pinsel fächert gut auf. Was die Konsistenz angeht, ist der Lack eher dünnflüssig und muss auf jeden Fall noch ein zweites Mal aufgetragen werden, damit er einigermaßen deckt.

Wer möchte, kann natürlich eine Schicht auftragen, doch die ist ziemlich durchscheinend.

Die Farbe entsprach mit nur einer Schicht nach dem Auftragen nicht ganz meinen Erwartungen. Denn die Farbe kam nicht ganz gut zur Geltung, so wie sie in der Flasche ist. Aber ich habe, wie ihr sehen könnt, zwei Schichten aufgetragen, so dass sich das Ergebniss absolut sehen lassen kann. Der Preis beträgt ca. 7,95 Euro. Der Lack hat bei mir ca. 6 Tage ohne Splittern gehalten. Das zeugt von guter Qualität.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft