essie Nagellack, Farbe: Bordeaux

Ein sehr schöner, weinroter Nagellack. Leichter Auftrag möglich, tolle Farbabgabe und super Haftfestigkeit. Top Produkt!

Hallo 🙂

Ich möchte euch heute über meinen ersten und bisher auch einzigen Essie Nagellack berichten. Ich habe die Farbe „Bordeaux“ getestet.
Die Verpackung ist ganz schlicht mit abgerundeten Ecken und einem weißen Deckel.
Das Produkt kostet 7,95 € und enthält 13,5 ml.

Die Farbe ist ein wunderschönes Weinrot. Die Farbe ist nicht ganz so dunkel wie in dem Fläschchen. Aber das Rot ist sehr schön und man kann es zu vielen Anlässen tragen.
Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand und auch der Pinsel ist toll. Er ist relativ breit und man kann den Nagellack ausgezeichnet damit auftragen. Der Pinsel fächert sich beim Auftragen nämlich sehr gut auf.
Somit ist ein leichtes und auch gleichmäßiges Verteilen des Lackes möglich.
Nur eine Schicht des Nagellacks reicht auf keinen Fall aus. Der Nagellack ist hier nicht stark deckend. Nach zwei Schichten deckt der Nagellack aber sehr gut.

Wie gesagt, die aufgetragene Farbe ist etwas heller als die Farbe, die im Fläschchen zu sehen ist.
Die erste Schicht trocknet sehr schnell und auch die zweite Schicht ist relativ schnell trocken. Man kann sich nicht beklagen.
Der Nagellack glänzt schön und das hält auch lange an. Noch am 3. und 4. Tag glänzt der Nagellack.
Der absolute Pluspunkt für mich ist die Haftfestigkeit. Der Nagellack hält super lange. Ich merke frühestens am vierten Tag, dass der Nagellack anfängt zu blättern.
Und das wohlgemerkt ohne Top Coat. Insgesamt sieht der Nagellack aber bis zu einer Woche wirklich akzeptabel aus. Richtig abgesplittert, ist er bei mir noch nie.

Ich finde den Nagellack sehr gut. Ich kann ihn von der Qualität auf jeden Fall weiterempfehlen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft