essie Nagellack, Farbe: Decadent Diva

Zwar eine doofe Konsistenz und dadurch schwieriger Auftrag, aber dennoch sehr empfehlenswert!

Ich habe den Nagellack „Decadent Diva“ von essie getestet. Das Fläschchen kostet rund 8-13 Euro. Es ist gläsern und eckig, mit geprägtem essie-Schriftzug.

Die Farbe ist ein tolles, wie ich finde außergewöhnliches, dunkles Braun mit burgunderfarbenem Schimmer. Es hat irgendwie einen tollen Glow, den man auf Fotos gar nicht so richtig einfangen kann. Er stammt aus der Glamour Girl Collection von 2007, ist aber mittlerweile im Standardsortiment und fast überall erhältlich.
Der Pinsel ist zwar schmal, fächert dafür aber gut auf, sodass sich der Lack gut verteilt.
Der Auftrag ist ein bisschen tricky. Der Lack ist sehr flüssig, dadurch verläuft er leider sehr schnell. Dennoch genügen zwei Schichten, bis der Lack deckend ist.
Die Trocknungszeit würde ich als durchschnittliche bezeichnen, rund eine halbe Stunde mit Base- und Topcoat.
Die Haftfestigkeit würde ich als gut bezeichnen. Zu keiner Zeit splittert der Lack ab, lediglich Tipwear ist nach zwei Tagen leicht zu sehen. Das ist aber denke ich kein Problem.

Fazit: Bis auf die Probleme mit Auftrag und Konsistenz, ist dieser Lack absolut toll. Eine sehr schöne, edle Farbe, die viele Kombinationsmöglichkeiten bietet und lange auf den Nägeln hält.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft