essie Nagellack, Farbe: Mint Candy Apple

Ein wirklicher echter und heller Mintton, der super in den Frühling passt und gute Eigenschaften besitzt.

Heute möchte ich Euch meinen derzeit liebsten Frühlingslack näher vorstellen. Es handelt sich um den bekannten „Mint Candy Apple“ von essie, den es ja schon lange gibt. Ein Fläschen enthält 13,5ml, die ca. 7,95€ kosten.

Farbe
Ich liebe diese Farbe, denn es ist ein wirklich helles Mint und kein Hellblau. Es geht deutlich ins Grüne und ist so schön frisch!

Pinsel
Der Pinsel ist etwas breiter und rund geschnitten, fächert gut auf und macht einem das Auftragen leicht. Im Vergleich zu anderen breiteren Pinseln auf dem Markt, mag ich die von essie am liebsten, weil sie auch nicht zu breit sind und man damit nicht an den Rändern patzt.

Konsistenz
Der Lack lässt sich sehr leicht auftragen und ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig.

Deckkraft
Trotz der hellen Farbe deckt Mint Candy Apple sehr gut. Ich würde trotzdem zu zwei Schichten raten, wenn Ihr ein schön gleichmäßiges Ergebnis erzielen wollt, denn obwohl er auch in einer Schicht deckt, sieht man doch bei bestimmten Lichtverhältnissen gewisse Unregelmäßigkeiten bei nur einer Schicht.

Trockenzeit
Die ist in Ordnung, könnte aber einen Hauch schneller sein. Mit einem schnell trocknenden Überlack ist das aber kein Problem mehr.

Haftfestigkeit
Die ist gut. Ohne Überlack würde ich so 3-4 Tage ohne Tippwear und Splittern sagen, mit sicher 1-2 Tage länger.

Fazit
Eine wahnsinnig schöne und frische Farbe, die ich immer wieder kaufen würde.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essie Nagellack, Farbe: Mint Candy Apple”

1. Danny

Wirklich ein wunderschöner Lack. Ich freue mich auf den Frühling! 🙂