essie Nagellack, Farbe: Navigate Her (Spring Collection 2012)

Eine Frühlingsfarbe, die unglaublich lange hält und mal was ganz anderes ist!

Vor etwas über 2 Wochen habe ich meinen ersten essie Nagellack von Pinkmelon zum Testen erhalten. Bisher habe ich mich nicht weiter für die essie Farblacke interessiert (lag wohl am Preis) und war daher sehr gespannt auf die Testzeit.

Der Lack entstammt aus der Frühlings Kollektion 2012 von essie und heißt „Navigate Her“. Die Verpackung ist eher eckig gehalten und man hat im Glas den Markennamen eingestanzt. Der Deckel ist weiß und hier findet man auch den Namen des Lackes. Das finde ich sehr gut, da man hier wirklich viele Infos lesen kann. Enthalten sind 13,5ml, was wirklich viel Lack ist.

Gesehen habe ich den Lack bei Douglas und auch bei unserem DM, wo es seit kurzem eine essie-Theke gibt. Der Lack ist auch online bestellbar.

Die Farbe ist ein frühlingshaftes Grün mit Cremefinish. Die Farbe fand ich sofort interessant, da ich noch nicht soviel Erfahrung mit grünen Lacken habe. Das helle Grün gefiel mir sofort gut und erinnert definitiv an eine Frühlingswiese.

Das Lackieren ging etwas schwierig, da der Lack sehr dickflüssig ist. Der Pinsel nimmt unglaublich viel Farbe auf, aber nach 2-3 Fingern hat man sich dran gewöhnt und weiß, wieviel man abstreifen muss. Man braucht 2 Schichten, die aber gut und schnell trocknen und nach ca. 20 Minuten kann man schon wieder „arbeiten“.

Ich habe bei beiden Auftragsversuchen keinen Unter- bzw. Topcoat verwendet um die Haftfestigkeit des Lackes zu testen. Und hier war ich mehr als überrascht. Denn der Lack hat sage und schreibe 5 Tage geschafft. Unglaublich, bedenke man, dass ich täglich dusche und 1-2 mal in der Woche zum Schwimmen gehe. Wirklich super! Am 6. Tag ist er leicht an den Spitzen abgesplittert und da ich zwischendurch mal eine andere Farbe auf den Fingern haben wollte, habe ich ihn ablackiert.

Auch dies ging ohne große Probleme und die Farbe hat sich auch nicht auf dem Fingernagel abgezeichnet. Der Nagel sah danach gut und farblos aus, was ich ebenfalls positiv finde.

So kam es, dass ich in 16 Tagen Testzeit den Lack 10 Tage auf den Fingern hatte. Wirklich unglaublich lange und ich denke, mit Topcoat könnte man es sogar noch verlängern, wenn man das möchte. 🙂

Eine tolle Frühlingsfarbe, die lange hält und die ich nur empfehlen kann!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell