essie Nagellack, Farbe: Nothing Else Metals (mirror metallics LE)

Schöne Farbe, aber für meinen Geldbeutel zu teuer! Da kaufe ich lieber einen günstigen Lack, der besser und länger auf dem Nagel hält.

Mein Testobjekt der letzten Wochen war der essie mirror metallics Nagellack, in der Farbe: nothing else metals.

Fakten:
Der Lack kommt im typischen essie Flakon daher.
Er kostete ca. 7,95€ und war limitiert bei Douglas oder in der Drogerie erhältlich (mittlerweile nur noch in Restbeständen).
Die Farbe würde ich als einen zarten Fliederton mit Metalleffekt beschreiben.

Das sagt essie:
„nothing else metals – Das charmante frühlingshafte Lila bricht mit der Tradition in einer ultramodernen Inkarnation. Mit dieser Farbe ist Dir der Sieg sicher!“

Der Deckel des Flakons liegt durch die runde Form gut in der Hand und der Pinsel fächert gut auf dem Nagel auf, sodass man alle Ecken erwischt. Leider wurde der Lack bei mir etwas streifig. Das ist aber ein Problem, welches sich mit einer dünnen zweiten Schicht beheben lässt.
Er deckt bereist in einer Schicht. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Die Trocknungszeit des Lackes beträgt ca. 60 Sekunden. Er trocknet sehr schnell und verschmiert auch nicht wieder.

Halt:
Von der Haftfestigkeit bin ich enttäuscht, denn schon nach ein paar Minuten splitterte er teilweise wieder. Hierzu muss ich aber sagen, dass ich bei Nagellacktests keinen Topcoat und keinen Basecoat benutze um den Lack an sich zu testen! Denn mit gutem Top- und Basecoat hält der schlechteste Nagellack bei mir bombenfest!
Ablackieren musste ich ihn dann komplett nach ca. 4 Tagen. Dies funktionierte sehr gut und einfach, ohne Rückstände.

Fazit:
Ein schöner Lack, der meiner Meinung nach aber zu teuer ist um ihn unbedingt haben zu müssen, da er nicht lange auf den Nägeln hält.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit