Post Type Selectors

essie Nagellack, Farbe: Penny Talk (mirror metallics LE)

Wunderschöne Farbe, die auf den Nägeln wie echtes Kupfer aussieht.

Dieser Testbericht handelt vom essie Nagellack in der Farbe „Penny Talk“. Das Produkt ist aus der essie mirror metallics LE.

Der Nagellack befindet sich in einer gewöhnlichen Glasflasche, die viereckig ist. Ich finde, dass die Verpackung recht hochwertig aussieht.

Preis:
Ca. 8€.

Farbe:
Der Nagellack ist ein Kupferton mit metallischem Schimmer. Wenn man die Farbe auf den Fingern hat, könnte man fast meinen, man hat echtes Kupfer auf den Nägeln, denn auch der Glanz erinnert an das Metall.

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich gut aufschrauben. Der Pinsel ist relativ breit und fächert ein wenig auf, sodass der Auftrag sehr einfach gelingt. Auch die Konsistenz des Nagellacks finde ich sehr angenehm. Sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Sie ist eher leicht cremig und sehr leicht verteilbar. Der Nagellack ist sehr deckend. Wenn man den Auftrag beherrscht, reicht unter Umständen sogar schon eine Schicht. Ich trage aber immer zwei Schichten auf, da bei mir beim ersten Durchgang meistens Rillen entstehen.
Die Farbe im Fläschchen ist einen Tick heller als die tatsächliche Farbe nach dem Auftrag. Auf den Nägeln schaut die Farbe sogar mehr nach Kupfer aus als in der Verpackung.
Der Nagellack trocknet sehr schnell. Nach 3-4 Minuten ist man schon fertig oder kann noch eine weitere Schicht auftragen.
Ich habe bisher meistens keinen Überlack aufgetragen, da mir der Glanz auch ohne sehr gut gefällt.

Haftfestigkeit:
Ohne Überlack hat der Nagellack keine übermäßig lange Haftfestigkeit. Ohne hält der Lack ungefähr 3-4 Tage. Mit Überlack verlängert sich die Zeit um ca. 2 Tage. Dabei geht der Nagellack allmählich an den Spitzen weg, aber splittert bei mir zumindest nicht ab.

Insgesamt finde ich die Kupferfarbe sehr schön und diese ist auch noch alltagstauglich, da es keine allzu auffällige Farbe ist, obwohl das Metallische dennoch ein Blickfang ist.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft