essie Nagellack, Farbe: rock the boat (Sommer Kollektion 2013)

Absolute Kaufempfehlung für diesen wunderschönen Nagellack mit bester Qualität. Lediglich die Deckkraft ist etwas schwächer; in 2 Schichten deckt er jedoch ausreichend, was ich in Ordnung finde.

Hierbei handelt es sich um einen limitierten Nagellack aus der aktuellen Sommer Kollektion 2013 „Naughty Nautical“ von essie. Ich habe den Nagellack von PinkMelon zum Testen zugeschickt bekommen und die Farbe nennt sich „rock the boat“. Essie-Nagellacke sind im dm-Drogeriemarkt oder bei Douglas erhältllich und kosten ca. 7,95€.

Farbe
Die Farbe gefällt mir so sehr, dass ich den ganzen Tag meine Nägel anschauen muss. Es ist ein helles Himmelblau, welches aufgetragen auch ein bisschen an ein Taubenblau erinnert. In der Nahaufnahme sind die feinen Schimmerpartikel zu erkennen, die auch noch auf den Nägeln sichtbar sind.

Auftrag
Der Pinsel ist für mich sehr gut geeignet; ich mag die breite Form, mit der man die Nägel praktisch in einem Zug lackieren kann. Er ist nicht zu breit; da ich ja sehr schmale Nägel habe, muss ich darauf immer etwas achten, aber bei diesem Pinsel klappt das einwandfrei.

Deckkraft
Ich habe bei diesem hellen Blau erwartet, dass der Lack evtl. nicht so gut deckt. Es ist auch tatsächlich so, dass eine Schicht nicht ausreicht, was für mich aber bei solch pastelligen Tönen normal ist. Mit der zweiten Schicht ist alles wunderbar abgedeckt und der Nagellack glänzt wirklich sehr, sehr schön.
Verzeiht mir bitte die minimalen Patzer auf dem Tragebild, ich hatte vergessen sie davor zu entfernen!

Trockenzeit
Die Trockenzeit war kurz, ich konnte recht schnell die zweite Schicht lackieren und auch am „Ende“ war alles ruckzuck durchgetrocknet.

Haftfestigkeit
Für mich ja der wichtigste Punkt und da enttäuscht mich essie mal wieder nicht: Der Nagellack hält wirklich so gut, ich habe nach 3 Tagen nicht mal eine Spur von Tipwear gehabt. Den Lack kann man wirklich 7 Tage lang tragen, ohne mit ungepflegten Nägeln rumlaufen zu müssen.

Fazit

XXXXOgute Deckkraft