Post Type Selectors

essie Nagellack, Farbe: shake your $$ maker (LE)

Der Lack hat mich sehr enttäuscht. Die Farbe ist so toll, aber durch die miese Deckkraft und die schlecht Haftfestigkeit trage ich ihn nicht so gerne.

Hersteller: essie
Preis: ca. 7,95€
Inhalt: 13,5ml
Haltbarkeit: 24 Monate nach Anbruch

FLÄSCHCHEN, PINSEL
Die essie Fläschchen finde ich nach wie vor hübsch und mit dem breiten, leicht abgerundeten Pinsel komme ich super klar, ich mache kaum Patzer.

FARBE
Shake your $$ Maker ist ein sehr knalliges, klares Grün, das ich gar nicht als Neonfarbe bezeichnen würde, es leuchtet nur halt total schön. Es ist weder besonders blau- noch gelbstichig, Grasgrün passt denke ich ganz gut.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Der Lack ist ziemlich dünnflüssig und es ist nicht leicht, dickere Schichten aufzutragen. Wahrscheinlich resultiert hauptsächlich daraus die miese Decckraft. Auf den Tragebildern trage ich 3 Schichten, was meine absolute Schmerzgrenze ist, denn 5 Schichten Lack auf den Nägeln mit Base- und Topcoat sind einfach genug, auch wenn sie mit Schnelltrockner schnell durchtrocknen. Trotz 3 Schichten Farblack schimmert noch das Nagelweiß durch und was mich mehr stört: Ich habe immer ganz leichte Verfärbungen am Rand vom Nagelweiß und durch Lacke, die nicht ordentlich decken, sehen sie aus wie tiefschwarzer Dreck von Gartenarbeit oder Ähnlichem. Das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht, was ich schade finde, denn die Farbe ist echt genial und knallt schön.

Ich habe gelesen, dass die Lacke der essie Neon-Kollektion 2013 dafür konzipiert sind, mit weißem Lack als Base getragen zu werden, aber dann bräuchte ich ja zwei Schichten weiß, 2-3 Schichten Farblack und Base- und Topcoat…das ist mir einfach viel zu viel.

Das Satinfinish ist auch interessant und mal was anderes, mir gefällt es aber mit Topcoat schön glänzend besser.

HAFTFESTIGKEIT
Die Haftfestigkeit hat mich auch sehr enttäuscht, andere essie Lacke halten bei mir bis zu 7 Tagen, aber dieser ist trotz normaler und nicht übermäßiger Beanspruchung (keinerlei Geschirrspülen oder Baden und allgemein keine nägelbeanspruchende Arbeit) einmal am 3. und einmal am 4. Tag schon abgesplittert. Keine Tipwear, der Lack geht gleich in großen Stücken ab. Das ist mir für den Preis definitiv zu früh, mehr als alle 5 Tage Nägel neu lackieren ist mir immer zu aufwendig.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell