essie Nagellack, Farbe: Turquoise & Caicos

Erst nach 3 Schichten deckend, dafür aber lange Haltbarkeit.

Für Pinkmelon durfte ich den Nagellack von essie in der Farbe „Turquoise & Caicos“ testen. Der Nagellack befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche in die der Name „essie“ eingearbeitet ist. Der Deckel ist weiß und hat oben das essie Logo.

Vom äußeren Farbeindruck her würde ich die Farbe als Mintgrün mit etwas mehr Blauanteil definieren. Der Deckel mit integriertem Pinsel ist sehr handlich und der Pinsel fächert gut beim Auftrag.

Meiner Meinung nach lässt sich der Lack nicht gut verteilen. Man hat entweder zu viel oder zu wenig Lack auf dem Pinsel, sodass man an einigen Stellen zu viel und an anderen zu wenig Lack hat. So kommt es auch zur Streifenbildung.

Auch die Deckkraft ist nicht gut. Ich benötige 3 Schichten um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen. Wenn man lange Fingernägel hat, so wie ich zu Beginn des Testes, sind 4 Schichten besser, denn erst dann sieht man die Nagelspitze nicht mehr.

Wegen der 3 Schichten ist die Trocknungszeit relativ lang. Nach 2 Stunden hatte ich noch unbeabsichtigt Macken reinmachen können. Das ist eindeutig zu lange!

Was ich allerdings gut finde ist die Haltbarkeit. Der Lack hat locker 5 Tage gehalten. In der Zeit habe ich Geschirr gespült, Hausarbeit gemacht und saß am Laptop. Er hat nicht abgesplittert! Nach 5 Tagen musste allerdings eine andere Farbe her. ^^

Fazit: Wenn man kein Problem damit hat, dass man bei einem Lack in der Preiskategorie 3 Schichten benötigt, kann ich den Lack weiterempfehlen. Ich persönlich würde ihn mir nicht noch einmal kaufen und werde wohl generell keinen essie Lack kaufen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “essie Nagellack, Farbe: Turquoise & Caicos”

1. Katja

Bericht gelesen und befunden: Essie, das ist dreist! Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis ja hinten und vorne nich.
    Schade schade …

Ich habe gestern den Fresh Mint von Emily gekauft, der eine recht ähnliche Farbe hat, und teste ihn momentan. Ich glaube, dass er obwohl er gerade einmal einen Bruchteil kostet, besser abschneiden wird! Testbericht da: http://kontranym.blogspot.com/

Trotzdem vielen Dank an dich Carry für diese schockierenden Enthüllungen 🙂

2. Alev

Man, ich hätte echt mehr von dem Lack erwartet. Vorallem wegen der Deckkraft -.-

3. Bluemchen456

Yeah! Ich bin auch stolze Besitzerin.
    1. Tolle Farbe
    2. Essie Nagellacke sind einfach die Besten. Halten super lange 🙂
    3. 2 Schichten find ich auch schon schön 😉

… ihr habt recht, dass Essie Nagellacke schon etwas teuer sind. Aber qualitativ find ich sie super… und ab und zu kann man sich ja mal was gönnen 🙂

Habt ihr ne Empfehlung für einen guten TopCoat, dass der Lack schneller trocknet?
    Muss es der von Essie sein oder gibs was billigeres gutes? (der von Essence soll nach der Produktveränderung ja leider schlecht sein)