essie Nagellack Nr. 423, viva antigua! (LE)

Toller Sommerlack, welcher Lust auf Urlaub macht. Einfach im Auftrag, solide in der Haftfestigkeit und glitzerndes Finish. Absolute Kaufempfehlung!

essie Nagellack Nr. 423, viva antigua! (LE)

Durch pinkmelon.de bekam ich die Möglichkeit einen Nagellack aus dem Hause essie zu testen. Meine Eindrücke habe ich in schriftlicher Form zusammengefasst.

Bezeichnung:   essie Nagellack, Farbe: 426, viva antigua!.(LE)

Inhalt: 13,5 ml

Preis: 7,95 €

essie Nagellack Nr. 423, viva antigua! (LE)

„Hier spielt die Musik! Und dieser cremig deckende Nagellack in kristallig schimmerndem Türkis gibt den Ton an – und zwar den richtigen.“   Quelle: www.essie.de

Zum Auftrag
Der Flakon wirkt edel und schon allein die Farbe spricht für sich. ein schimmerndes Türkis mit Glitzer. Die Verschlusskappe liegt wunderbar in der Hand und beherbergt einen mittelbreiten Pinsel, welcher beim Lackieren sehr schön auffächert und somit das Lackieren selbst für Anfänger leicht gelingt.

essie Nagellack Nr. 423, viva antigua! (LE)

Die Lackkonsistenz finde ich für mich persönlich sehr gut, nicht zu flüssig, nicht zu dick. Das Lackieren wird zum reinsten Kinderspiel.

essie Nagellack Nr. 423, viva antigua! (LE)

Meine Nägel nach einer ersten dünnen Schicht Lack. Er deckt noch nicht zu 100%, der Nagel schimmert noch durch. Nach einer Trocknungszeit von 3-4 Minuten habe ich eine zweite Schicht aufgetragen.

essie Nagellack Nr. 423, viva antigua! (LE)

Das fertige Lackergebnis gefällt mir sehr. Die Farbe ist sehr sommerlich und harmoniert mit gebräunter Haut sicherlich perfekt. Diese Nuance macht Lust auf Urlaub am Meer, doch gerade deswegen werde ich ihn auch im Herbst/Winter tragen, um farbige Akzente zu setzen.

Trocknungszeit und Finish
Nach ca. 10 Minuten Gesamttrocknungszeit ist der Nagellack schon stossfest. Die Farbe enspricht bei dieser Variante 1:1 der äußerlich Sichtbaren. Der Lack glänzt sehr schön und schimmert.

Zur Haftfestigkeit
Auch hier hat mich der Lack überzeugt, nach normaler Hausarbeit inklusive täglichem Geschirrspülen war nach drei Tagen minimale Tipwear vorhanden, nach fünf Tagen sah der Lack im Gegensatz von anderen Marken immer noch tragbar aus. Ich habe ihn dann ablackiert, auch dies funktioniert trotz enthaltener Glitzerpartikel mit einfachen Entferner problemlos.

Mein Fazit
Absolute Kaufempfehlung meinerseits, wenngleich der Preis etwas höher ausfällt, doch für die Qualität, die ich bekomme, finde ich dies gerechtfertigt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell