essie Nagellack, Farbe: 722 Haute As Hello

Eine wunderschöne Farbe, die leider etwas glanzlos ist.

Ich habe den essie Nagellack in der Farbe 722 Haute As Hello getestet. Das ist ein apricot-koralle Ton, schwer zu beschreiben, aber meiner Meinung nach eine sehr schöne Farbe.
Es sind 15ml enthalten und der Lack kostet ca. 12,95€ über Douglas.
Das Fläschchen ist aus Glas und durchsichtig, der Markenname essie ist von unten nach oben ins Fläschchen eingearbeitet. Der Deckel ist weiß, obendrauf ist nochmal ein „e“. Der Pinsel ist relativ klein bzw. dünn fächert beim Lackieren jedoch recht gut auf.
Der Deckel ist aberlang genug und somit nicht unhandlich beim Lackieren, man kann ihn gut festhalten. Der Nagelalck ist sehr flüssig und lässt sich gut verteilen, verläuft aber nicht.

Nach einer Schicht sieht man den Nagel noch deutlich durch, aber nach 2 Schichten deckt der Nagellack gut. Die Farbe auf dem Nagel entspricht auch wirklich der, die im Fläschchen zu sehen ist.
Die Trockenzeit für 2 Schichten dauerte bei mir etwa 10 Minuten.
Was ist ein wenig schade fand war, dass der Nagellack recht glanzlos blieb und ich einen Überlack verwenden musste um ein für mich ansprechendes Ergebnis zu erzielen.

Der Lack hat bei mir nur 2 Tage ohne absplittern gehalten, allerdings spiele ich auch Gitarre und durch das Anschlagen der Saiten ist er abgesplittert. Ich denke ohne besondere Beanspruchung hält der Lack aber sicher mindestens 3-4 Tage.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft