essie nailpolish, Farbe: Van D’Go (Spring Collection 2010)

Ein superschöner Nagellack, der etwas schwierig im Auftrag ist.

Worum handelt es sich?
Um den essie Nagellack ‚Van D’Go‘ aus der Spring Collection von 2010. Er ist natürlich jetzt nicht mehr regulär erhältlich, allerdings habe ich meinen auch erst Ende 2010/Anfang 2011 bei ebay ersteigert.

Verpackung: Typische essie-Flasche, durchsichtig mit weißem Plastikdeckel.
Inhalt: 15 ml

Meine Erfahrung:
Ich würde die Farbe als sehr helles, pastelliges Rosa beschreiben, mit einem ganz leichten Einschlag ins lachsfarbene. Der Pinsel ist ziemlich handlich und der Auftrag klappt auch ganz gut. Also große Probleme hatte ich jetzt nicht, aber der Auftrag von essie-Lacken fällt mir persönlich immer nicht so leicht, da sich der Pinsel fast nicht auffächert. Die Deckkraft bei der ersten Schicht ist jetzt auch nicht so der Burner, aber nach der 2. Schicht deckt er perfekt. Die Farbe im Fläschchen sieht etwas dunkler aus als der Lack später auf den Nägeln wirklich ist. Die Trocknungszeit ist okay, der Glanz ist super. Ich hatte den Lack jetzt ca. eine Woche auf den Nägeln und es ist nichts passiert, außer dass er an zwei Fingern leicht abgesplittert ist, was aber kein Drama ist. Jedoch halten bei mir generell Nagellacke bis zu 3 Wochen. Das ist bei allen 210 Stück so und ich habe keine künstlichen Fingernägel, das ist bei meinen Nägeln einfach so.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft