essie Treat Love & Color Nagellack, Farbe: 95 Mauve-Tivation

Der Nagellack hat zwar eine schöne Farbe, hält aber leider nicht, was er verspricht.

essie Treat Love & Color Nagellack, Farbe: 95 Mauve-Tivation

Der Nagellack ist in vielen unterschiedlichen Tönen zu bekommen. Ein Fläschchen enthält 13,5ml und kostet etwa 10€.

Herstellerversprechen von essie

„Trockene, brüchige Nägel und häufiges Absplittern sind Zeichen beanspruchter Nägel. Mit Treat Love & Color sagen Sie solchen Problemen den Kampf an: Die Nagellacke wurden von essie entwickelt, um Ihre Nägel schnell und nachhaltig zu stärken. Die aufbauende Formel enthält optisch aufhellende Pigmente und hüllt die Nägel in hauchzarte, glänzende Farbe.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack von essie kommt in einem kleinen Fläschchen daher. Der Stiel des Pinsels ist weiß. Er fügt sich gut in die Reihe der essie Nagellacke ein. Das Fläschchen ist zusätzlich in einer Plastikverpackung eingepackt. Ich finde sie etwas überflüssig, aber sie dient wohl zur Information über die genauen Eigenschaften des Nagellacks.

Der Stiel lässt sich gut von dem Fläschchen abdrehen und der Pinsel hat eine gute Breite. Vor dem Auftragen streiche ich den Pinsel zunächst noch einmal ab, da sonst zu viel Nagellack an dem Pinsel haften bleibt. Das Auftragen gelingt dank des Pinsels sehr gut und schnell. Der Lack trocknet innerhalb weniger Minuten. Die Farbe des getrockneten Nagellacks entspricht der der Verpackung und des Fläschchens. Es ist ein dunkles Altrosa. Je nach Wunsch kann der Nagellack auch häufiger aufgetragen werden. Mit jeder Schicht wird er etwas dunkler.

lackierte Nägel mit essie Treat Love & Color Nagellack, Farbe: 95 Mauve-Tivation

Der Halt ist leider nicht sehr gut. Bereits am Ende des ersten Tages sind schon die ersten Abnutzungsspuren vorhanden. Wenige Tage später sieht das Ergebnis leider so unschön aus, dass ich ihn entfernen muss. Dies geht mit einem gewöhnlichen Nagellackentferner.

Das Besondere an diesem Nagellack ist, dass er die Nägel pflegen soll und sie nachhaltig stärken soll. Dafür wird eine wöchentliche Anwendung des Nagellacks empfohlen. Ich habe leider diese pflegenden Eigenschaften nicht feststellen können.

Mein Fazit zum essie Treat Love & Color Nagellack, Farbe: 95 Mauve-Tivation

Leider ist der Nagellack nicht sehr langlebig. Er blättert sehr schnell ab und hat auch keine pflegenden Eigenschaften. Ich finde es sehr schade, da mir die Farbe gut gefallen hatte.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell